Grüne Mode
Dienstagsschnipsel.
* Manchmal kann ich kaum glauben, dass es noch nicht mal vier Jahre her ist, dass ich bei Sina Trinkwalder auf der Gründungsparty von manomama eingeladen war, mit der sie ihre Geschäftsidee offiziell aus der Taufe hob. Knapp vier Jahre, in denen so viel passiert ist! Nicht nur dass Sina verdientermaßen jede Menge Nachhaltigkeitspreise eingeheimst hat. Nicht nur, dass sie ein Buch… mehr
Mode am Mittwoch: was mit Kragen!
Mit nichts kann man mein Modeherz mehr erwärmen als mit Wickelkleidern, -shirts, -jacken ... und mit üppigen Wasserfallkragen. Überhaupt mit schönen, auffälligen Kragen und viel Freiraum für Haut – und Schmuck. Hat vermutlich was mit Dekolleté zu tun, davon habe ich ja ... reichlich. ;-)
Bei Mr. und Mrs. Green, einem neuen Shop für grüne Mode, habe ich zum Beispiel dieses… mehr
Gut gewickelt: Öko-Mode aus Kanada.
Erst kürzlich sprachen wir in einer Freundinnen-Runde (mal wieder) darüber, wie schwierig es ist, schöne, kleidsame und zugleich nachhaltige Mode zu finden. Man sollte fast meinen, es handle sich dabei um die Quadratur des Kreises. Nennt mich naiv, aber so schwer kann es doch eigentlich nicht sein, schicke Sachen zu produzieren, ohne Umwelt, Tiere und Menschen leiden zu lassen?
Wie… mehr
Grüne Festtagsmode - die Nadel im Heuhaufen.
Bei eleganter grüner Mode, wie man sie gerne an Festtagen tragen möchte, muss ich immer an die berühmte Nadel im Heuhaufen denken. Es ist wirklich alles andere als einfach, überhaupt irgendetwas zu finden - geschweige denn etwas, das dann auch tatsächlich nicht nach aufgebretzeltem Kartoffelsack aussieht. Aber vielleicht gucke ich nur in den falschen Ecken?
Ein zauberhaftes Kleid… mehr
Mode am Mittwoch: gut und schön!
In zwei Wochen ist Heiligabend ja schon wieder vorbei. Geschenke sind selbstverständlich schon alle besorgt, Plätzchen gebacken, Karten geschrieben. Oder?
Dann haben wir nun ja die Ruhe, nach dem passenden Festtagskleid Ausschau zu halten. Zumindest ich habe das getan:
Mit diesem Kleid von People Tree sitzt es sich zweifellos besonders adrett unterm Weihnachtsbaum. Und nicht nur… mehr




