Reisen
Mit SisterMAG nach Vichy: Vichy, Vichy und noch mehr Vichy.
Was für eine Charme-Offensive!
Unglaublich, wie sich Vichy die letzten zwei Tage ins Zeug gelegt hat, um uns zu bezirzen! Es war, als wolle das Städtchen uns davon überzeugen, dass nichts dran sei an den Gerüchten, es wäre ein wenig in die Jahre gekommen, abgeschabt und angebröckelt. Und im Herbst sogar ziemlich trist ... Was ein Unsinn! Noch mehr französische Lebensart geht… mehr
Mit SisterMAG nach Vichy: Tag 1 im Foto-Schnelldurchlauf.
Ich bin totmüde und sitze – vom Tag reich beschenkt, pappsatt und glücklich – in meinem Hotelzimmer im Vichy Spa Hotel “les Célestines”. Aber ein paar Fotos müssen einfach sein ... :-)
Der sehr frühe Vogel ...
Selbst die Metro-Schilder haben hier Stil!
Es waren einmal vier Macarons von Ladurée ...
Très très Paris! (Pardon my French! ;-)
Noch mehr von très… mehr
Mit SisterMAG nach Vichy. Zu VICHY.
Morgen geht’s los. In aller Frühe. 3.30 Uhr aufstehen. 5 Uhr Taxi. 6.55 Uhr Boarding. 7.15 Abflug nach Paris. Dann noch rund 400 km weiter mit dem Zug nach Süden.
Nach Vichy. Zu VICHY.
Denn VICHY ist nicht nur die renommierte Apothekenkosmetikmarke, die wir alle kennen. Vichy ist Frankreichs bedeutendstes Heil- und Thermalbad. Und eben die Heimat von VICHY.
Was dann noch alles… mehr
TripBook. Das Zuhause für deine Erinnerungen.
Weißt du, was Serendipität ist? Nein? Ich bis vor kurzem auch nicht. Eine kluge Freundin hatte den Ausdruck kürzlich in einer Mail verwendet (und bei mir das Gefühl völliger Ungebildetheit hinterlassen). Und auch wenn ich mittlerweile seine Bedeutung kenne, so kann ich das Wort immer noch nicht flüssig aussprechen: Se-ren-di-pi-tät. Serendipität. Zungenbrecher galore!
… mehrIst das wirklich schon wieder eine Woche her?
Carlton Hill/Edinburgh im Sonnenschein! Und: Passt die Tasche nicht fabelhaft zum englischen Rasen? :-)




