Schuhe
Ich schnall mir dann mal meine Schuhe um.
Hm. Ich geb’s zu: Ganz mein Geschmack ist dieses Paar nicht. Nein: gar nicht. Aber für Schuhe aus ökologischer, fairer Herstellung finde ich sie wiederum recht apart! (Aber vielleicht bin ich auch nur etwas am vorgestrigen Birkenstock-Look hängengeblieben, während der Green Chic der Gegenwart eben in schrägem Bronzegülden einherschreitet, und ich habe es nur noch nicht gemerkt.)
… mehrSchuhtick? Höre ich: Schuhtick?
Nicht doch.
Ich würde es eher als beruflich bedingtes Interesse bezeichnen. (Ich arbeite noch daran, solche Einkäufe auch von der Steuer absetzen zu können. ;-))
Salzburg glitzert.
Noch nie habe ich so viel Abendmode auf so wenig Raum konzentriert gesehen. Fast jedes Modegeschäft bietet hier Pailetten- und Perlengeglitzer in Hülle und Fülle. Das hat mich überrascht, denn es ist ja noch nicht mal Festspielzeit, sondern die Zeit “dazwischen” - und selbst wenn: Reisen die Damen denn wirklich “ohne” an und hetzen dann von Geschäft zu Geschäft? Ich selbst, anno… mehr
Der größte Schuhladen
der Welt, so lese ich im Modepiloten, entsteht derzeit in den Galeries Lafayette in Paris. Hier sollen auf 6.000 Quadratmetern 100.000 Schuhpaare verkauft werden.
Ehrlich, mir machen solchen Dimensionen Angst. Nein noch schlimmer: “Zu groß” ist meiner Kaufbereitschaft absolut abträglich! Wie oft stand ich schon in ebenso riesigen wie tollen Geschäften, mit Sälen voller Designer,… mehr
Was schert mich mein Geschmack von gestern.
Unglaublich, wie schnell man vergisst, was man noch vor kurzem für geschmacklos hielt. Ja, ich spreche von Plateauschuhen. Die Auslagen waren heute voll davon, so voll, dass selbst ich in ein Paar hineinschlüpfte - und das obwohl ich Plateauschuhe noch vor kurzem für mein persönliches No-go gehalten hatte.
Und was soll ich sagen: Endlos lange Beine ohne verkrampfte Zehen! Bei… mehr




