Textblog

Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/fronleichnam-himmel-g-erhitzt

Fronleichnam Himmel *g* - erhitzt

Freitag, 11. Juni 2004

Fronleichnam
Himmel *g* - erhitzt dieser Tag eigentlich jedes Jahr so sehr die Gemüter? An so vielen Ecken und Enden dieses WWW wird diskutiert, gebloggt und kommentiert, da muss ich mich echt wundern. Vor allem auch darüber, warum Riten der katholischen Kirche immer und immer wieder verspottet werden. Wir lachen ja schliesslich auch nicht über buddhistische oder hinduistische Riten (das wäre ja wider der politischen Correctness ... ;-) ), warum dann über katholische?

Ja, und übrigens: Ich war bei unserer Fronleichnamsprozession dabei und ich bete sogar das “Gegrüsset seiest du, Maria” und singe “Lobe den Herren” - und ich schäme mich kein bisschen dafür.

# Susanne Ackstaller am 11. Juni 2004 um 18:13 Uhr
Leben


Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/fronleichnam-himmel-g-erhitzt