Kleidung
Mode am Mittwoch: Wo schön schlicht zuhause ist.
Eigentlich sollte man ja meinen, dass das Internet ein Füllhorn an Lieblingsshops bereithält. Tut es aber nicht, oder zumindest nur theoretisch. Praktisch ... sehen die meisten Shops irgendwie gleich aus und sind mit demselben Zeugs befüllt. Kennst du einen, kennst du alle. Laaaangweilig.
Und dann sitzt du eines Mittwochmorgens am Computer, willst eigentlich die nächste Kolumne… mehr
Das ultimative Hier-sind-Wonneröllchen-gefragt-Gewinnspiel!
Wenn man nicht gerade Größe 38 trägt, hat Kleider kaufen ja gerne mal was von geschlossener Gesellschaft: “Oh, Sie tragen Größe 44? - Tut mir leid, unsere Hersteller fertigen diese modischen Teile leider nur in den gängigeren Größen!”
Für alle, die das auch schon so erlebt haben (und dann wutschnaubend von dannen gezogen sind), drehe ich das Ganze jetzt mal um. Denn hier… mehr
Mode am Mittwoch: Die Sue-Shorts.
Aha. So was kommt also dabei raus, wenn man den ganzen Tag zwischen Credit Spreads, Staatschuldenkrise und Asset Management hin und her turnt (wir erinnern uns: mein Alter Ego) und dann abends noch flugs auf die Suche nach einem illustren Teilchen fürs Modeblog geht.
Nicht nur Pudel heißen so. Sondern auch Loungewear*
Vermutlich war es mein Erschöpfungszustand, der mich bei… mehr
Mode am Mittwoch: Kunstpelz von Stella McCartney. Und überhaupt.
Ich bin ehrlich: Ich liebe Pelz und Fell. Ich liebe es mich hineinzukuscheln, darüberzustreichen, die Weichheit genießen ... Geradezu legendär ist mein “Lämmchen”, meine allerliebste Kuscheltasche aus schwarzem Tibetlammfell, die ich mir vor einigen Jahren mal geschenkt habe. Sie ist mein wunderbarstes Herbst- und Winteraccessoires und mit der schönste Grund mich doch alljährlich… mehr
Mode am Mittwoch: Herbstmantel von Anna Fuchs.
Die eine oder andere wird sich vielleicht noch an das spannende Interview mit Anna Fuchs zum Thema Size Plus erinnnern. Bzw. warum viele Designer bei Größe 42, maximal 44, mit dem Schneidern aufhören. Auch wenn ich vor diesem Hintergrund gar nicht zu Annas Zielgruppe gehöre, schaue ich dennoch immer wieder gerne auf ihre Website.
Und dort war es dann heute um mich geschehen. Denn… mehr




