Textblog

Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/das-bayrische-erdbeben

Das bayrische Erdbeben.

Sonntag, 28. September 2008

A. und ich hatten gewettet: Er auf 46 Prozent, ich hatte die CSU immerhin noch bei 48 Prozent gesehen, und auch das mit leisem Bangen. Denn beim Wähler weiß man nie - und die schlechten Prognosen hatten mir eher Angst gemacht als die Zuversicht geschürt.

Dass es dann doch soweit bergab gehen würde - ich glaube, dass hat kein einziger Bayer gedacht. Niemand, selbst die größten Optimisten nicht. Und es hat gezeigt, dass nicht nur ich den bayrischen Größenwahn satt habe. So satt. Ja, ich muss ehrlich sagen: Ich bin wirklich stolz auf meine Landsleute, denn so richtig hatte ich ihnen diesen Mut und so viel Konsequenz nicht zugetraut.

Ein guter Tag für dieses schöne Land. Definitiv.

# Susanne Ackstaller am 28. September 2008 um 20:56 Uhr
Leben


Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/das-bayrische-erdbeben