Textblog

Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/die-jugend-von-heute

Die Jugend von heute

Samstag, 21. Juli 2007

Nein, es geht jetzt nicht wieder um Piercings, Tattoos und solche Nettigkeiten. Vielmehr hörte ich gerade eine 9.-Klässlerin auf Nachfrage der Moderatorin im Radio sagen, dass sie nach ihrem Realschulabschluss in einem Jahr gerne ins Landratsamt wolle, zur Ausbildung. Ja, und ihre Freundinnen wollten auch alle ins Landratsamt.

Ins Landratsamt?? Geht’s noch? Vor allem noch biedermäusiger??

Mit 15 wollte ich die Welt erobern, in fremden Ländern leben, spannende Abenteuer erleben, ich wollte nach New York ziehen und eine investigative Journalistin werden. Der Dschungel, die Weltmeere, das Universum - alles war möglich, machbar, reizvoll.

Auf ein Landratsamt wäre ich garantiert nicht gekommen. Nie im Leben.

# Susanne Ackstaller am 21. Juli 2007 um 18:29 Uhr
Leben


Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/die-jugend-von-heute