Textblog

Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/die-welt-ist-voller-raetsel

Die Welt ist voller Rätsel.

Donnerstag, 06. Oktober 2005

Ich bin ja schließlich schon fast 40. Und deshalb muss ich wohl auch nicht alles verstehen können, was Kinder von 5 und 7 Jahren machen, mögen, denken. Das finde ich auch völlig okay.

Aber dass jetzt plötzlich das Tauschen von abgebrochenen Bleistift- und Buntstiftspitzen (sic!) mega-in ist, das ist mir tatsächlich ein völliges Rätsel. Was bitteschön macht man denn mit abgebrochenen Bleistiftspitzen? S. wusste es auch nicht, war aber sehr erfreut, dass er dafür gleich drei yo-gi-jo-Karten bekam. Was an denen wiederum so speziell ist, verstehe ich ebenso wenig, wie warum einzelne Blätter eines Diddl-Blocks bei E. übergroße Glückseligkeit hervorrufen.

Aber - wie gesagt - ich muss ja nicht alles verstehen. Aber interessieren würde es mich schon. ;-)

# Susanne Ackstaller am 06. Oktober 2005 um 16:51 Uhr
Leben


Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/die-welt-ist-voller-raetsel