Textblog

Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/ein-wenig-werde-ich-sie-vermissen

Ein wenig werde ich sie vermissen

Dienstag, 27. Juni 2006

Die Bärenwarnmeldungen, die in den letzten Wochen im Radio gleich nach den Verkehrsmeldungen kamen. Skurril war das. Und ein klein wenig amüsant - aber nur, weil Bär Bruno weit genug weg war ...

Aber sonst verstehe ich den kollektiven Aufchrei nicht ganz: Wo bitte ist diese Empörung, wenn Menschen erschossen, Kinder getötet werden? Wo bitte ist sie angesichts des sonstigen übergroßes Leides auf der Welt? Wer schreit auf, wenn Terroristen Menschen enthaupten, Kinder Soldaten oder Prostituierte werden müssen, verkauft werden, verschleppt werden, verhungern ... oder oder oder ....

Und ich bin mir ganz sicher: Die, die jetzt am lautesten schreien, weil er erschossen wurde, wären auch die Schreier, wenn der Bär sich anstatt von Schafen mal ein Kind geschnappt hätte.

# Susanne Ackstaller am 27. Juni 2006 um 16:56 Uhr
Leben


Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/ein-wenig-werde-ich-sie-vermissen