Textblog

Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/ich-wuenschte-ich-waere-eine-steinzeitmutter

Ich wünschte, ich wäre eine Steinzeitmutter.

Mittwoch, 14. Januar 2009

Dann gäbe es keine Schule und ich müsste nicht mitzittern und -bibbern, wenn k1 eine Englisch-Schulaufgabe schreibt. Ich müsste nicht hoffen, dass er “there” oder “their” und “his” oder “he’s” auseinander hält, den Apostroph richtig setzt und daran denkt, dass Mehrzahl mit einem “s” endet. Stattdessen würde ich mit k2 wohl gerade wildes Getreide zu einem Frühstücksbreichen stampfen, einem Säbelzahntiger das Fell abziehen und daraus eine elegante Fellstola fertigen.

Hm. Hm. Steinzeitliches Hausfrauentum ist auch keine wirklich tolle Alternative, bei Lichte betrachtet.

# Susanne Ackstaller am 14. Januar 2009 um 12:06 Uhr
Leben


Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/ich-wuenschte-ich-waere-eine-steinzeitmutter