Textblog

Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/nachrichten-die-die-welt-bewegen

Nachrichten, die die Welt bewegen.

Sonntag, 04. Mai 2008

Ich hab’s getan und mich angemeldet. Seitdem weiß die Welt, dass ich gerade gegrillt habe, und ich wiederum weiß, wer gerade Kaffee trinkt. Aha. ;-) Ich twittere jetzt also - und wer meiner Leser es mit mir tun will ;-), der findet mich hier.

Insgesamt bin ich mir über das Verhältnis von twitter-Sinn und -Unsinn noch nicht im Klaren (vermute aber ein großes Ungleichgewicht zugunsten des letzteren), habe allerdings bereits erfreut das große Prokastinationspotenzial erkannt und bin dem Spaß-Sucht-Faktor schon ein wenig erlegen.

Was ich als oller Kaufmann aber noch nicht verstanden habe: Wo liegt der wirtschaftliche Nutzen für die Macher? Werbung habe ich schließlich noch keine gesichtet. Oder fungiert das ganze als große Datenkrake à la Google, und irgendwann steht das FBI vor meiner Tür?

# Susanne Ackstaller am 04. Mai 2008 um 15:24 Uhr
Arbeiten


Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/nachrichten-die-die-welt-bewegen