Textblog

Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/ratzinger-wird-papst

Ratzinger wird Papst.

Dienstag, 19. April 2005

Das war für mich nun doch eine ziemliche Sensation. Und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll: Einerseits freue ich mich - ein wenig (völlig unbegründeten) “Nationalstolz” kann ich einfach nicht zurückhalten: Ein Oberbayer, der in der Stadt lehrte, in der ich studierte, der Bischof von München und Freising war, in deren Kreis ich lebe - das verbindet!

Andererseits bleibt die leise Angst, er könnte so konservativ weitermachen wie bisher. Aber jetzt gebe ich ihm erstmal eine Chance und bin gespannt auf seinen Weg ...

# Susanne Ackstaller am 19. April 2005 um 22:24 Uhr
Leben


Ausdruck von: http://www.textblog.de/index.php/notizen/comments/ratzinger-wird-papst