Frisch kolumnisiert.
Stütz me up! Was endlich gegen Winkearme hilft. Wirklich.
Wer hätte gedacht, dass sich aus dem leidigen Thema „Winkearme“, mit dem wir Ü50-Frauen nicht selten konfrontiert sind, ein kleines Vermögen machen lässt – oder sogar ein großes. Also, ich nicht. Aber ich bin auch nicht Herr Maschmeyer, der mit seinem Finanzimperium zum Milliardär wurde und sich nun als Mentor für Start-ups geriert. Der kennt sich mit innovativen Ideen natürlich aus – selbst wenn es um alternde weibliche Oberarme geht und ihren nachlassenden Tonus.

Susanne Ackstaller, Dienstag, 29. Mai 2018, 06:00 Uhr
Kommentare: 12 | Aufrufe: 3588 | Kategorie: Meinungen, Modekolumne | Tags: winkearme, modekolumne, lifestyle-kolumne, frisch kolumnisiert
Wochenend-Wow!
Summer Vibes. Aber so was von!
Fühlt man die Jahreszeiten mit zunehmenden Alter stärker? Freut man sich über ihre wunderschöne Seiten mehr, weil man sich langsam seiner Endlichkeit bewusst wird? Nimmt man das Zirpen der Grillen, das Singen der Vögel in der Abenddämmerung, das Plätschern von Nachbars Brunnen stärker wahr, weil man die Schönheit der (vermeintlich) kleinen Dinge nicht mehr so selbstverständlich nimmt?
Susanne Ackstaller, Sonntag, 27. Mai 2018, 06:00 Uhr
Kommentare: 2 | Aufrufe: 1393 | Kategorie: Lifestyle, Leben
Harry ist unter der Haube, und damit sind wir Frauen nun völlig auf uns selbst gestellt, wenn es darum geht, Prinzessin zu werden. Ist ja sowieso viel emanzipierter, als dieses ewige auf den Prinzen warten, der sich dann womöglich doch als Frosch herausstellt. Wie gut, dass mich das Schlosshotel Das Kranzbach vor ein paar Wochen zu einem Besuch einlud, verbunden mit der Aussicht einfach mal Prinzessin zu sein, ganz ohne Prinz.
Und so reiste ich an. Vorbei am Starnberger See, hinein in die Alpen. Immer höher wurden die Berge, die Strecke immer steiler, der Zug immer langsamer. Das muss man ihnen lassen, diesen Alpen: Drama können sie! Die letzten Kilometer legten wir im Jeep zurück, und da war es es auch schon: das Schlosshotel Das Kranzbach.

Susanne Ackstaller, Freitag, 25. Mai 2018, 06:00 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 3787 | Kategorie: Lifestyle, Leben, Reisen | Tags: travel, texterella on tour, schloss, reisen
Texterella persönlich.
Empty Nest: Warum ich keine Angst vor dem leeren Nest habe. (Oder höchstens ein kleines Bisschen.)
Da bringt man diese Kinder zur Welt, zieht sie 20 Jahre groß, plötzlich sind sie 20, 18 und 14, ziehen hinaus in die Welt und man selbst bleibt im großen Haus zurück, allein mit dem Mann und zwei Katzen. Ts.
Noch ist es nicht so weit, aber im nächstens Frühjahr sind alle Kinder erstmal ausgeflogen: Töchterlein zu einem freiwilligen sozialen Jahr im Ausland, das Nesthäckchen zu einem Austauschhalbjahr in Costa Rica oder Kolumbien und der große Sohn studiert ja ohnehin schon seit Herbst in Regensburg.

Susanne Ackstaller, Dienstag, 22. Mai 2018, 06:00 Uhr
Kommentare: 11 | Aufrufe: 2649 | Kategorie: Lifestyle, Leben, Meinungen, Gedanken | Tags: trau dich, jung bleiben, empty nest, älterwerden, 50plus lifestyle, 50plus
Wochenend-Wow!
Liebes Leben, ich habe ein Shirt für dich!
Apropos Leben. Meines besteht derzeit in erster Linie aus dem Zittern vor der DSGVO. Die ist zwar – anders lautenden Meldungen zum Trotz – schon seit zwei Jahren in Kraft, am 25. Mai endet nun aber die Schon- und Übergangfrist ... und das ist erst vor rund zwei Monaten bis zu den Betroffenen (darunter Frau Texterella) durchgedrungen. Dann waren allerdings immer noch zwei Monate Zeit. Und dann noch zwei Wochen. Demnächst sind wir dann allerdings bei zwei Tagen vor D-Day angelegt, deshalb … wird es dann doch langsam mal Zeit sich zu kümmern, ähem.

Shirt C’est la vie* von Violeta by Mango.




