Jagdlust - Jagdfrust Was mich

Jagdlust - Jagdfrust
Was mich ja immer wieder königlich amüsiert, sind ebay-Auktion, die letztlich über dem Ladenpreis der Neuware enden. Aber ich sollte nicht lästern, denn auch ich bin schon mal dem Jagdtrieb verfallen, und musste unbedingt diese zwei Ostheimer-Ritterfiguren haben (leicht beschädigt zwar, aber dafür günstig - zumindest zu Beginn der Auktion). Und bevor ich mich umsah, fand ich mich in einer wilden Treibjagd wieder, vermutlich mit einer anderen Mutter, die das Teil ebenfalls für Weihnachten erstehen wollte ... Ich blieb die Siegerin!! Doch zu welchem Preis ... und wenn man dann noch das Porto dazurechnet ... *seufz*

Seien wir doch mal ehrlich: ebay bringt das Schlechte im Menschen zutage: Missgunst und Habgier gewürzt mit einem Portionchen Neid. Und darauf beruht wohl letztlich auch ebay’s Erfolg ...

Ein wirklich wohl durchdachtes Geschäftskonzept also, das muss man neidlos - ähem - anerkennen ...;-)

Susanne Ackstaller am Montag, 03. Februar 2003 um 21:40 Uhr

Leben | Permalink | Druckversion | 939 Aufrufe