Okay, während ich auf die Wirkung des Kaffee-Koffeins warte (akademie.de hat mich ja im Stich gelassen), jammere ich hier mal eine Runde. Und wehe, wenn mich niemand bemitleidet, dann bin ich noch sauerer als ich ohnehin schon bin.
Also, los geht’s: Ich soll eine Jubiläumsbroschüre schreiben, komplexes Thema, aber spannend. Erster Teil läuft problemlos im November, zweiter Teil im Dezember. Vor Weihnachten dann noch das Feedback, kaum Änderungen, alles nicht wild, alles gut machbar, meine weihnachtliche Geschäftsberichtssaisonarbeitswelt ist noch in Ordnung. Dann am 22. das große Oweh: Man habe doch glatt zwei Doppelseiten übersehen. Die müssten auch noch fertig werden bis zum 4. Januar. Ich kontere, das würde mich einen ganzen Arbeitstag kosten, so zwischen den Jahren und zur Ferienzeit und samt aller Geschäftsberichtstexte für andere Kunden nicht schaffbar. Agentur ignoriert den Einwand, reist trotzdem ab und macht Urlaub. Ich Trottel rotiere hier derweilen zwischen dem nicht existenten Briefing (für die zwei weiteren Doppelseiten) und jongliere mit Deadlines, To-do-Listen und anderen Geschäftsberichtstexte bzw. werfe sie anderen Textern zu. Die freuen sich gewaltig, ist ja nur Weihnachten. Grrrrrrrrrrrr.
Ja, ich bin blöd, selber schuld und will jetzt Hausfrau werden.
Susanne Ackstaller am Sonntag, 30. Dezember 2007 um 09:27 PM
Arbeiten | Permalink | Druckversion | 96 Aufrufe
Nächster Eintrag: Neues Jahr ohne Vorsatz.
Vorheriger Eintrag: Weise Männer.
Susi, was soll ich sagen.. ich würde ja gerne, nur - mir fällt nix ein. Sch… das.
Eines aber weiß ich - Hausfrausein würde dich noch unglücklicher machen. Garantiert.
Weißte was? Ich umarme dich einfach mal ganz fest. Manchmal hilft so was ja.
Danke. Bin ja eher selten panisch, diesmal aber schon. Das ist alles sowas von Sch….
Immer diese kurzen Fristen. Wie ich det kenne. Schreib doch einfach die Broschüre für das Jubliäum 2018 oder so. Dann haste noch viiiel Zeit.
Keine gute Idee, ich weiß.. sorry..
Ich hab das eben in einer gesalzenen Mail vorgeschlagen. ;-)
Ach ja, das ist echt ein Elend. Und die Fristen sind hier zumeist selten gott- oder gesetzgegeben. Aber ich versteh’s kaum: Zwei Doppelseiten mehr - aber was drauf soll, ist up to you?!
Und ich sag ja, du hast wenigstens die Möglichkeit, Hausfrau zu werden ... ;-) Ich wäre dann einfach Arbeitslose.
Naja, Andruck ist Mitte Januar, vorher muss noch freigegeben werden - man kennt das ja. Meine Mail hat auf jeden Fall gewirkt, man hat sich gemeldet - agenturseititg - und verspricht Inhalte. Geht doch.
Geht doch, Uschi. Warum nicht gleich so? ;-)
Aber so ein Drucktermin ist ja auch nicht wirklich in Stein gemeißelt (obwohl man das oft so empfindet) und ein geplanter Vorlauf muss auch für alle passen, gell?
Tjaja, das Ganze soll halt gleichzeitig mit dem Geschäftsbericht gedruckt werden - achja, die Texte muss ich ja auch noch ... texten ;-)) - und der muss dann gedruckt werden. Wäre ja auch alles kein Problem gewesen ...
Problemlos! Mitte Januar ist ja noch was hin ... :-)