Ein Sonntag auf der Couch

Vielleicht sollte ich Katze werden. In einem nächsten Leben.

Susanne Ackstaller am Sonntag, 23. November 2008 um 19:42 Uhr

Leben | Permalink | Druckversion | 1596 Aufrufe

Nächster Eintrag: Christmas Talk

Vorheriger Eintrag: Roggenbrot mit Corned Beef und Senf


Kommentare

  1. du sagst es. genau das gleiche hab ich vor einer halben stunde auch gesagt. „mach dich mal nützlich” hab ich ihr nachgerufen, „du liegst den ganzen tag auf der couch und wenn du hunger hast, machst dich bemerkbar”.
    wahnsinn, die dinger haben noch ein schöneres leben als wir couchtycoone. machen flecki und tigi die couch eigentlich auch immer so furchtbar haarig?
    übrigens: schönen aschenbecher hast neben der stehlampe.

    CouchTycoon am Sonntag, 23. November 2008 um 20:51 Uhr
  2. ja, das hab ich auch schon oft gedacht. Bei uns sieht das oft genau so aus. (nur unsere Couch ist oller.) Das Gechille der Katzen kann ich allerdings besser ertragen als ihre Haare überall. Die regen mich kolossal auf.

    Biggi am Montag, 24. November 2008 um 01:22 Uhr
  3. Ja, unsere Katzen haaren auch. Aber auf der Couch liegen sie eher selten, sondern eher auf den Kanzleistühlen bei Albert. ;-)) Die Couch ist übrigens bereits 16 Jahre alt, Biggi. :-) Und das ist auch kein Aschenbecher neben der Lampe, sondern ein Etagiere. :-)

    Susanne Ackstaller am Montag, 24. November 2008 um 14:26 Uhr
  4. 16 Jahre. Ist doch kein Alter.
    Wir sitzen auf der Couch, die sich meine Eltern angeschafft haben, als ich etwa 12 war. :)
    Kein Witz. Ist allerdings braunes Nappaleder und heute so richtig schön speckig. ;-)

    Ist neu bestimmt teuer, wenn man diesen Used Look kaufen will. :-))

    Biggi am Montag, 24. November 2008 um 14:34 Uhr
  5. Allerdings. :-)

    Susanne Ackstaller am Montag, 24. November 2008 um 14:36 Uhr
  6. Meine Katzen lungern auch nur rum, das erinnert mich an die Liedzeile einer amerikanischen Punkband, die sich auf Englisch sogar so schön reimt: „Look at my cat, why can’t I live like that?”

    Meine schönen Designersofamöbel haben meine Wesen übrigens ziemlich vermacht. Vielleicht fanden sie die Bezeichnungen „Crack” und „Loveseat” zu anrüchtig, vielleicht wollten sie auch nur ihre Krallen schärfen.

    http://www.machalke.com/crack/front_content.php?idart=239&img=upload/detail_image/503/GCrack503-Milieu-B.jpg

    Und Katzenkrallen gewinnen gegen die Armlehnen, so viel weiß ich jetzt.

    Aber: Sollte Halsweh-Susi nicht mindestens ihren Sonntag auf dem Sofa ...? Ich bin schon ruhig. ;-)

    Tina am Montag, 24. November 2008 um 19:10 Uhr
  7. angeberin. wird der post jetzt zum couchvergleich? :)

    CouchTycoon am Montag, 24. November 2008 um 19:29 Uhr
  8. Eigentlich eher Antiangeberin. Denn die wundervoll großzügig dimensionierten Sitzmöbel sahen in ihrem ersten Zuhause, einem Altbau auf’m Kiez, viel viel besser aus als in meinem eher kleinen Wohnraum, zudem sind sie ja ziemlich zerfetzt. In den Salon geh ich nur noch mit Licht aus rein.

    Tina am Montag, 24. November 2008 um 20:08 Uhr
  9. manueller TB:

    http://www.mehralstext.de/index.php/blog/ideen/cat-content-und-sofavergleich/

    ;)

    Biggi am Montag, 24. November 2008 um 20:30 Uhr
  10. @tina is scho recht. deshalb also das „hochglanzbild” vom hersteller ;)

    CouchTycoon am Montag, 24. November 2008 um 20:39 Uhr
  11. Genau. Vielleicht kann ich mal ein Bild nachreichen mit Katze in flagranti bei der Textilveredelung. Aber nicht mal die Katzen liegen da gern ...

    Aber war’s nicht mal schön, das Sofa? ;-) Susi sieht aber irgendwie gemütlicher aus. Meins ist so tief, da sitzt man mehr drin als drauf. Manchmal schön, nicht immer.

    Sofen sind ein schönes Thema. Sofatexte, anyone?

    Tina am Montag, 24. November 2008 um 20:45 Uhr
  12. für den kenner a traum, dein sofa im auslieferungszustand. susi´s sofa ohne aschenbecher sieht verkrampft aus. und mit verkrampfungen bring ich nur schwer gemütlichkeit in verbindung:)
    reich mal nach, den ist-zustand!
    die textfabrikantin susi hat sicher schon sofatexte.de registriert und gebietsschutz für den landkreis angemeldet. da wirds glaub ich schwer für dich.

    CouchTycoon am Montag, 24. November 2008 um 21:27 Uhr
  13. Ach, mein Landkreis ist so weit weg, da sorge ich mich kaum. Ich glaube, sogar so weit, dass wir hier nicht mal mehr Landkreise haben. Oder brauchen.

    Tina am Montag, 24. November 2008 um 21:44 Uhr
  14. #Tycoon Meine Couch sieht verkrampft aus? Unsinn. ;-) Die ist super bequem, auch wenn ich nur selten drauf liege.

    @Tina: Sofen?? Die Domain wäre vielleicht auch noch frei ...

    Susi am Montag, 24. November 2008 um 22:14 Uhr
  15. @susi hab ich HIER irgendwo einen seitenhieb übersehen? wegen deiner twitter nachricht. ich such seit zwei tagen seitenhiebe, bin aber offenbar blind :)

    CouchTycoon am Donnerstag, 27. November 2008 um 08:56 Uhr
  16. Extra noch mal für dich. Der Seitenhieb:

    http://twitter.com/textelle/status/1022444230

    ;-)

    Susi am Donnerstag, 27. November 2008 um 08:59 Uhr
  17. man, das SIEHT aber auch gemütlich aus, da möcht man sich glatt dazu legen! :)

    oasenhoheit am Donnerstag, 27. November 2008 um 15:56 Uhr
  18. Na, für ne Oasenhoheit ist das definitiv der richtige Ort. :-)

    Susanne Ackstaller am Donnerstag, 27. November 2008 um 15:59 Uhr
  19. als oase der ruhe auf jeden fall! :D

    oasenhoheit am Dienstag, 02. Dezember 2008 um 15:53 Uhr

Name:

E-Mail*:

URL:

CAPTCHA*:

Angaben speichern?

Benachrichtigung bei Folgekommentaren.