Garten

Schon oft wollte ich über ihn schreiben, unseren Garten. Nie habe ich es getan, weil ich dachte, ich werde ihm doch nicht gerecht. Weil er so schön ist. Weil er so gut riecht. Weil er so anders ist, als viele andere Gärten, die ich kenne: Lebendig. Geheimnisvoll. Verwegen. Alt. Und neu. Ein klein wenig wie ein Märchenwald, in dem man nie weiß, was es noch zu entdecken gibt.

Hätte man mich vor ein paar Jahren gefragt, hätte ich mich nie als Gartenliebhaberin charakterisiert. Ich bin selbst überrascht, wie sehr ich mich das Wachsen und Gedeihen unser Blumen und Pflanzen freut - die Rosen, die sich eben öffnen. Der Rhododendron unter der alten Eiche. Die Kastanie, die Ahornbäume, die Hainbuchen ...

Er ist ein echtes Geschenk. Ein wunderschönes.

Susanne Ackstaller am Dienstag, 13. Juni 2006 um 00:49 Uhr

Leben | Permalink | Druckversion | 1813 Aufrufe

Nächster Eintrag: Bilder :-)

Vorheriger Eintrag: Daheim