Texteramok. Keine Satire.

Gestern Abend. 21 Uhr. Panikanruf der Art Direktorin. Sie habe eben folgenden Text in einer Unternehmensbroschüre vorgefunden, die morgen (also heute) früh präsentiert werden solle:

“So dürfte in der Schweizerischen Industrielandschaft das alljährliche und zum Zweck der kulinarischen Masslosigkeit einberufene Kotelette-Essen einmalig sein – Nachahmer waren bei Reaktionsschluss zumindest keine bekannt. Dabei bleibt nicht nur ein grosser Haufen Knochen übrig, sondern immer wieder sehr viele schöne Momente in xxx’s kollektivem Gedächtnis. “

Wir haben’s noch schnell gerichtet, der Texter wurde inzwischen gefeuert. Dennoch frage ich mich wirklich, was beim Formulieren wohl in seinem Kopf vorging. Paranoia? Schizophrenie? Fanatischer Vegetarismus? Musste er als Kind immer Kotelett essen?

Oder waren das vielleicht Sie, Herr Fitz? ;-)

Susanne Ackstaller am Freitag, 28. November 2008 um 16:08 Uhr

Arbeiten | Permalink | Druckversion | 2178 Aufrufe