Vorgeburtstagüberraschung.

Da will man einfach nur mal wieder ins Kino gehen - und findet stattdessen ein Webportal voller alter Filmklassiker. Gigantische Filme sind dabei, wie “The Women” von George Cukor aus dem Jahr 1939 (das ich morgen eventuell in der neueren und wohl deutlich schlechteren Fassung anschauen werde) oder “The day the earth stood still” von 1951 (läuft ja derzeit mit Keanu Reeves und steht für morgen ebenfalls zur Debatte) oder “It happened one night” mit Clark Gable und Claudette Colbert (1934) oder die “39 Stufen” von Alfred Hitchcock (1935) oder oder oder

Das kannst du dort alles angucken! Nur mein Lieblingsklassiker “Rebecca”, ebenfalls von Hitchcock und aus dem Jahre 1939, mit dem fabelhaft gut aussehenden Laurence Olivier und diesem unglaublich tollen Schloss irgendwo in England - der war leider nicht dabei.

Auf jeden Fall kam ich eben aus den “Ah!s” und “Oh!s” und “Ui!s” gar nicht mehr heraus ...

Danke, Britta, für diesen genialen Tipp! Und danke, liebes Internet, für die immer wieder tollen Überraschungen!

Susanne Ackstaller am Sonntag, 04. Januar 2009 um 23:23 Uhr

Leben | Permalink | Druckversion | 925 Aufrufe

Nächster Eintrag: Dreiundvierzig!

Vorheriger Eintrag: Marke Eigenbau