Aus dem Religionsunterricht (katholisch).

k3, mit Blick auf meine hölzerne, ältlich anmutende, manuelle Kaffeemühle: „Gell, Mama - mit sowas hat der Jesus seinen Kaffee auch gemacht.” Und später dann: „Mama, als der Jesus lebt, gab es noch keine Sonnencreme - deshalb waren die Menschen auch so braun.”

Die heutigen Lehrpläne würden mich wirklich mal interessieren.

Susanne Ackstaller am Freitag, 12. Februar 2010 um 01:17 Uhr

Leben | Permalink | Druckversion | 1692 Aufrufe


Kommentare

  1. Süß :) Ich liebe die kindliche Naivität. Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass uns sowas erzählt wurde. Hmmm, vielleicht hilft es den Kindern ja, sich dann auch die wichtigen Dinge zu merken? Wer weiß :)

    Flüge am Mittwoch, 24. Februar 2010 um 11:22 Uhr

Name:

E-Mail*:

URL:

CAPTCHA*:

Angaben speichern?

Benachrichtigung bei Folgekommentaren.