Glaube, Kirche, Religion

Ich diskutiere gerne Glaubensfragen. Theologisches interessiert mich sehr, und ich freue mich immer wieder, wenn ich jemanden finde, der mit mir über Religion spricht, meine Fragen beantwortet - besonders wenn es um die katholische Kirche geht, der ich angehöre (und zwar nicht nur auf dem Papier). Manchmal ist das unser Pfarrer, der nicht nur fantastisch predigt, sondern auch ein großartiger Theologe ist. Manchmal ist dies der Onkel meines Mannes, ebenfall Diplom-Theologe. Kürzlich auf einer Taufe war dies eine alte Klosterschwester, mit der ich mich sehr angeregt unterhalten habe. Und immer wieder stelle ich fest, dass meine durchaus kritischen, neugierigen Fragen sehr offen und auch mit viel Freude beantwortet werden.

Warum ich dies schreibe: Textine Barbara Honold ist katholische Diplom-Theologin und führt ein Blog über Kirche, Glaube und Spiritualität. Das finde ich sehr spannend und freue mich aufs Lesendürfen!

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 26. Juni 2008 um 12:49 Uhr

Leben | Permalink | Druckversion | 1008 Aufrufe

Nächster Eintrag: Wo ist eigentlich der Libero?

Vorheriger Eintrag: Verstecken zwecklos


    Name:

    E-Mail*:

    URL:

    CAPTCHA*:

    Angaben speichern?

    Benachrichtigung bei Folgekommentaren.