Strandlektüre.

pic
Boah! Wenn es einen perfekten Unterhaltungsroman gibt, dann ist es dieser hier: Terror von Dan Simmons, ein 990 Seiten starker Lesedauerbrenner, die Urlaubslektüre schlechthin, besonders, wenn man gemütlich in der Sonne sitzen und dabei Kaffee trinken kann - denn dieses Buch erzählt von einer ebenso wahren wie tragischen Polarexpedition im Jahr 1845, von zwei Schiffen (der Erebus und der Terror), im Packeis gefangen, von 145 Mann Besatzung, die drei Jahre bei minus 45 Grad leben und (größtenteils) überleben (zumindest bis Seite 591.)

Und wenn ich mal so darüber nachdenke, dann ist dieses Buch bestimmt ebenso perfekt für eiskalte Winterabende, an denen man eingekuschelt vor dem offenen Kamin sitzt und mal ganz locker in Gedanken mitfröstelt, um dann sicherheitshalber am heißen Glühwein zu nippen ... ;-))

Weglegen? Undenkbar! Dies ist eines jener Bücher, von denen man hofft, sie mögen nie enden.

(Für die ganz Eiligen habe ich hier gleich noch den Amazonlink rausgesucht, denn dieses Buch muss man lesen. Kein Widerrede! ;-))

Susanne Ackstaller am Sonntag, 23. August 2009 um 14:54 Uhr

Leben | Reisen | Permalink | Druckversion | 3126 Aufrufe

Nächster Eintrag: Abschied. Seufz.

Vorheriger Eintrag: Das süße Leben. ;-)