03 / 2003


So. Wurde mal wieder Zeit

So.
Wurde mal wieder Zeit für einen neuen Buchtipp. Den inneren Schweinehund wollte sowieso niemand bezwingen (noch nicht mal ich ...), dann üben wir jetzt doch lieber mal das Überleben. Ohne Sekretärin. Dafür mit passender Website.

PS: Von mir ist da auch ein Kapitel drin. Oder zumindest ein Textchen ... Und dabei fällt mir doch glatt meine VG-Wort-Meldung wieder ein. So viel zum Thema Konzentration ...;-)

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 05. März 2003 um 16:58 Uhr

Leben | 0 Comments (1545) | Permalink


Es ist Frühling und ich

Es ist Frühling
und ich trödele ein wenig durch diesen Nachmittag, schokoladeessenderweise (Milka Sahnecreme - hmmm ...). Nicht dass dazu wirklicher Grund bestünde (zum Trödeln ..., denn für Schokolade gibt es immer einen Grund!), aber noch fehlt der gewisse Druck, der mich auf Touren bringt.

Der kommt dann am Wochenende. ;-)

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 05. März 2003 um 15:58 Uhr

Leben | 0 Comments (1707) | Permalink


Chaos hat einen Namen. Muss

Chaos
hat einen Namen. Muss ich ihn erst verraten ...?

Mein Schreibtisch sieht aus, wie nach einem Sturm. Ach was sage ich: Orkan!! Tornado!! Zyklon!! Twister himself was here.

Jeden Morgen stehe ich auf und hoffe auf die gute Fee. Und nie war sie da. Nie. Immer noch dieselben Papierberge, der Wust an Notizzetteln, an Stiften, Tippex, Radiergummi und Nachschlagewerken.

Gute Feen gibt es wohl doch nicht.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 05. März 2003 um 14:54 Uhr

Leben | 0 Comments (1801) | Permalink


Aufatmen Langsam klärt sich das

Aufatmen
Langsam klärt sich das Tohuwabohu um mich. Unglaublich, was der Mensch leisten kann, wenn er muss. Ebenso unglaublich auch, wie sich manche Dinge, die sich noch vor einem halben Tag schier unüberwindbar auftürmten, dann doch in Wohlgefallen auflösen. Beruhigend, denn dieses “Sich finden” scheint sich durch mein Leben zu ziehen. So sehr, dass ich manchmal dazu tendiere, mich fast ein wenig darauf zu verlassen ...

So lasse ich den Tag bei einem kleinen Briefchen, einem schnuckeligen Newsletter und ein wenig Rechnung schreiben ausklingen. Und genieße die Ruhe vor dem nächsten Sturm.

Susanne Ackstaller am Dienstag, 04. März 2003 um 17:08 Uhr

Leben | 0 Comments (1790) | Permalink


Zwangspause wegen akuter Überlastung :-(

Zwangspause
wegen akuter Überlastung :-(

Susanne Ackstaller am Montag, 03. März 2003 um 22:05 Uhr

Leben | 0 Comments (1407) | Permalink

Seite 6 von 7 Seiten « Erste  < 4 5 6 7 >