01 / 2003


Abendträume. Mein Kopf ist wie

Abendträume.
Mein Kopf ist wie leer gefegt, dabei fehlen noch die Überschriften. Konzentriert versuche ich noch ein letztes Quentchen - ja, was eigentlich? - aus meiner Hirnmasse zu quetschen. Aber rien ne vas plus.

Zeit zum Schluss machen - zumindest eigentlich -, ob mit oder ohne Überschriften. Ein bisschen Beinehochlegen, ein gutes Buch oder vielleicht doch lieber das hier?

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 09. Januar 2003 um 21:17 Uhr

Leben | 0 Comments (2169) | Permalink


Und weil wir gerade so

Und weil wir gerade so nett beim Thema sind
Erstaunlicherweise ist es immer noch möglich, mich negativ zu überraschen.

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 09. Januar 2003 um 15:12 Uhr

Leben | 0 Comments (1670) | Permalink


Gut gemeint ist es zweifellos,

Gut gemeint
ist es zweifellos, wenn jetzt wieder ein Kettenbrief in den Umlauf gelangt, eine (vermeitliche) UN-Petition gegen den Iran-Krieg. Da werden Adressen eingesammelt, und natürlich soll man die Mail weiterleiten, an möglichst viele Gleichgesinnte, versteht sich. Spricht jemand spanisch, russisch, chinesisch oder Esparanto - dann möge er die Mail doch bitte übersetzen (komisch, dass die UN das nicht selbst getan hat ...), und an möglichst viele undsoweiterundsoweiter…

Liebe GutMenschen! Auch wenn man gegen einen Krieg ist (wie ich übrigens auch) darf man das Hirn einschalten und ein bisschen über die Methodik einer solchen Aktion nachdenken. Und vielleicht denkt man dann auch noch so weit, dass man erstmal diese Seite besucht und sich informiert. Und - Überraschung!! - da haben wir sie ja auch schon, die UN-Petition gegen den Iran-Krieg.

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 09. Januar 2003 um 14:11 Uhr

Leben | 1 Comments (1881) | Permalink


Ha! Wer sagt’s denn ...

Ha!
Wer sagt’s denn ... Zwei kurze Tage virtuell geflucht, und schon wuppt das Teil wieder - samt alter, verschollen geglaubter Einträge:-)

Guter Tipp übrigens von Limone für alle Mit-Blogger: Die Blogger-Support-Mailingliste bei yahoo.

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 09. Januar 2003 um 11:42 Uhr

Leben | 0 Comments (1785) | Permalink


Die große Blockade. Blogger blockt

Die große Blockade.

Blogger blockt und will meine Beiträge nicht mehr publizieren. “Ich bin die Frau im Haus”, herrschte ich Blogger an, aber der blieb ungerührt und schwieg. Meine Hilferufe an die Blogger-Ur-Mutter blieben bislang ungehört, und vor allem unbeantwortet. Nun, vielleicht sind die USA zu weit, die Zeiten zu schlecht, oder über eine Million Bloggerlinge einfach zu viel. So behelfe ich mich mit der Möglichkeit per eMail zu posten, und hoffe, dass zumindest das funktioniert.

Aber wenn’s nur das wäre ... aber nein: Meine Kreativität blockt auch. Mag nicht mehr und will den verpassten Weihnachtsurlaub nachholen. Und die Motivation zieht gleich mit. Wär’ ja auch alles nicht so schlimm, wenn - ja wenn, es keine baldigen Deadlines gäbe, keine kryptischen Briefings, keine komplizierten Kunden, keine Aufträge.

Aber wie meinte eine Kollegin heute so treffend: “Du hast das Motivationsloch. Ich habe das Auftragsloch. Wollen wir tauschen?”

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 08. Januar 2003 um 22:36 Uhr

Leben | 0 Comments (1870) | Permalink

Seite 16 von 21 Seiten « Erste  < 14 15 16 17 18 >  Letzte »