05 / 2004


Die Offenbarung. Hey, mein Tag

Die Offenbarung.
Hey, mein Tag war echt besch…eiden. Und jetzt weiss ich auch woran es lag: Es fehlt mir der Glitzer. (via Biggi und Martina - Gott sei dank keine Uschis.)

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 05. Mai 2004 um 20:02 Uhr

Leben | 0 Comments (1662) | Permalink


Ich wusste es nicht Auch

Ich wusste es nicht
Auch wenn ich schon seit zwölf Jahren auf dem Land lebe - ich wusste es nicht. Ich wusste nicht, wie wunderbar das Rauschen eines Wäldchens hinter dem Haus sein kann. Nachts um 21.25 Uhr, bei Halbmond und durchlässiger Wolkendecke. Bei würzig-feuchter Luft und einem Glas Prosecco in der Hand auf einer Holzterasse stehend.

Susanne Ackstaller am Montag, 03. Mai 2004 um 23:47 Uhr

Leben | 0 Comments (1511) | Permalink


Auch das Internet ist ein

Auch das Internet ist ein Dorf.
Wie jeder weiss. Und es gibt so Frauen (und sicherlich auch Männer), die trifft man überall. In jedem einschlägigen Forum, auf jeder Mailingliste - sie sind da und sie sind schlau. Letzeres vor allem. So unglaublich schlau, dass man schon fast daran glauben mag. An ihr All-Wissen und ihren Erfolg.

Nur manchmal frage ich mich: WANN sind sie eigentlich erfolgreich? Wann arbeiten sie und wissen alles - wo sie doch die ganze Zeit schlaumeierisch in irgendwelchen Forem herumspringen.

Susanne Ackstaller am Montag, 03. Mai 2004 um 23:43 Uhr

Leben | 0 Comments (1766) | Permalink


Summerhill und so Langsam, aber

Summerhill und so
Langsam, aber immer sicherer macht sich bei mir der Verdacht breit, die anti-autoritäre Erziehung der Anfangsiebziger rührte nur daher, dass manche Eltern einfach keine Lust mehr hatten, sich ständig mit ihren Kindern auseinander zu setzen. Wie viel einfacher ist doch das Laissez-faire als das ständige Erziehen müssen, besonders wenn man einen Sohn hat, der bereits mit seinen sechs Jahren die Erziehung hinterfragt.

Wie soll das dann erst in der Pubertät werden? ;-)

Susanne Ackstaller am Sonntag, 02. Mai 2004 um 23:03 Uhr

Leben | 0 Comments (1414) | Permalink

Seite 4 von 4 Seiten « Erste  < 2 3 4