02 / 2005


Kopfschmerz

Schon seit Tagen nagt er an mir an und hinterlässt ein beunruhigendes Gefühl, irgendwas könnte nicht in Ordnung sein.  Irgendwie scheinen so viele Menschen derzeit krank zu sein, und damit meine ich nicht die grassierende Grippe. Und dieses Weblog (gefunden via Biggi) ist da auch nicht sehr hilfreich ...

Aber nein! So ein Quatsch! Mir fehlt doch nichts. Werde ich langsam nicht nur älter, sondern auch noch hypochondrisch? ;-) Meine Blutwerte letzthin waren ja auch völlig normal - sogar die Leberwerte ;-)

Trotzdem ...

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 02. Februar 2005 um 22:59 Uhr

Leben | 4 Comments (1687) | Permalink


Fünf Millionen Arbeitslose.

Fünf Millionen. Man muss sich das mal vorstellen: Das ist so viel, wie München, Berlin und Hamburg zusammen an Einwohnern haben. Fünf Millionen Einzelschicksale. Und wie immer wenn ich diese Zahlen lese, bin ich dankbar dafür, dass ich Arbeit habe. Und mein Mann auch. Dass es uns gut geht. Dass die Arbeit Spaß und die Bezahlung zufrieden macht. Und ich weiß: Der geringste Anteil daran, ist meine tatsächliche Leistung. Nichts wofür ich mir auf die Schulter klopfen könnte oder sollte. Sondern ganz viel Glück und noch mehr Zufall.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 02. Februar 2005 um 08:41 Uhr

0 Comments (1097) | Permalink


Sie haben Post

Über manche Mails freut man sich einfach mehr als andere. Sie sind irgendwie besonders. Ehrlich. Sie gehen unter die Haut. Bestehen nicht nur aus Buchstaben. Sondern aus Gefühl.

Susanne Ackstaller am Dienstag, 01. Februar 2005 um 23:18 Uhr

Leben | 0 Comments (1551) | Permalink


Das wäre Ihr (Weihnachts-)Schnee gewesen!

Am 24. Dezember hätte ich diese Pracht sicherlich toll gefunden. Aber heute am 1. Februar finde ich mitternächtliches Schneeschippen, damit der Gatte überhaupt in die Garage findet, in erster Linie mal ziemlich lästig. Und gepaart mit zwei kranken Kindern und einem Geschäftsbericht zur Überarbeitung, was verhindert, dass man diese weiße Pracht konstruktiv in Sachen Schlittenfahren nutzen könnte, hätte man sich diese 50 cm Neuschnee in einer Nacht auch gerne sparen können.

Aber mich fragt ja niemand. ;-)

Susanne Ackstaller am Dienstag, 01. Februar 2005 um 08:57 Uhr

Leben | 4 Comments (1858) | Permalink

Seite 3 von 3 Seiten  < 1 2 3