Eigentlich ist heute ein Fastentag. Ich trinke trotzdem ein Bier. Und das habe ich mir auch redlich verdient! Ich sage nur ein Wort: Kindergeburtstagfeier! Das ist anstrengender als der schwierigste Kunde ... ;-) Finde ich zumindest - es soll aber auch Mütter geben, die sowas lieben. Das sind vermutlich die, denen der Kuchen 2 nicht so sehr anbrennt, das er wirklich absolut ungenießbar ist. Und auch nicht die, die viel zu spät feststellen, dass sie die Pommes für das kleine Abschiedsessen vergessen haben ...
Aber: Ich lebe noch. Immerhin. ;-)
So, und jetzt ab ins Bett mit mir. Morgen ist wieder ein Tag.
Susanne Ackstaller am Donnerstag, 10. Februar 2005 um 00:07 Uhr
Leben | 3 Comments (1887) | Permalink
“Aus norwegischen Aquakulturen” las ich auf der Packung für Lachs “Toskana”. Wo soll der Lachs auch sonst her sein, wenn nicht aus dem Wasser ... Aber “Aqua” hört sich da doch gleich irgendwie ... besser an, gelle ... ;-)
Susanne Ackstaller am Samstag, 05. Februar 2005 um 21:54 Uhr
Leben | 5 Comments (1848) | Permalink
Zur Zeit überarbeite ich den Geschäftsbericht eines Biotech-Unternehmens, das in der Krebsmedikamentenforschung und -entwicklung tätig ist - ein hochkomplexes, zugleich spannendes Thema. Und jedes Jahr (ich arbeite für diesen Kunden schon vier Jahre) freue ich mich. Denn es gibt Fortschritte. Und das macht mir Hoffnung, dass Krebs irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft heilbar wird.
Wäre das nicht wunderbar?!
Susanne Ackstaller am Samstag, 05. Februar 2005 um 15:34 Uhr
Leben | 3 Comments (1933) | Permalink
Einmal im Jahr bin ich (besonders *g*) froh, nicht im Rheinland zu leben. Nämlich zur luschtigen Karnevalszeit. Gott sei dank haben wir hier in Bayern ja nur einen Schmalspur-Fasching, der dieses Jahr erfreulicheweise noch besonders kurz ist. All dieses Gejoddle und Gejaule im Radio, das fünfte Mal “Hot Stuff”, das zwanzigste Mal “Schnappie”, das hundertdreifünfzigste Mal “Schifoan” - aber richtig erschrocken bin ich, als ich mich heute dabei ertappte, wie ich den “Goldenen Reiter” auch noch lautstark mitsang. Hilfe. ;-)
Susanne Ackstaller am Donnerstag, 03. Februar 2005 um 16:17 Uhr
Leben | 5 Comments (1726) | Permalink
Die Nacht mit drei Kindern im Bett verbracht - dafür ohne Mann. Um sechs Uhr Schnee geschippt - der jetzt ohnehin taut. Danach nach Kaffee gelechzt - leider war kein Filter da.
Scheint ein guter Tag zu werden. ;-)
Susanne Ackstaller am Donnerstag, 03. Februar 2005 um 09:19 Uhr
Leben | 9 Comments (1866) | Permalink