06 / 2005


Und die Waschmaschinen schaffen wir dann auch gleich noch ab

“Auf die messerscharfen Analysen von Altbundeskanzler Helmut Schmidt darf man immer gespannt sein. Diesmal diagnostiziert er das “dramatische Absinken der Geburtenraten” als die wichtigste der europäischen Krankheitsursachen”. Doch beschränkt er sich in der Beschreibung der Auswirkungen auf den “Wohlfahrtsstatt”, das Rentensystem. Dabei ist doch der Geburtenmangel auch ohne Rentensystem geradezu existenzgefährdend! Ich plädiere daher seit langem für eine einschneidende Korrektur der Verschreibungspraxis von Kontrazeptiva: die Ausgabe empfängnisverhütender Mittel für Frauen muss an die Bedingung von mindestens zwei vorhandenen Kindern geknüpft werden. (Auf die Ausgabe von Kondomen kann ja angesichts von Aids zurzeit nicht verzichtet werden.)”

Ein Leserbrief aus Die Zeit (via Texttreff).

Dafür musste ich glatt eine neue Rubrik ins Leben rufen: Unglaublich!

Susanne Ackstaller am Freitag, 24. Juni 2005 um 11:08 Uhr

Leben | 2 Comments (1576) | Permalink


Jetzt wird’s schwierig

Das wäre nämlich auch ein nettes kleines Schnuckelchen. Finde ich.

Edel. Stahl. Nicht pink.

Susanne Ackstaller am Freitag, 24. Juni 2005 um 00:44 Uhr

Leben | 4 Comments (1870) | Permalink


Rehauge war gestern

Heute ist die Welt auf der Suche nach modernen Hausfrauen. Und wo sucht die Welt ...na? Richtig: in (bei??) Google. Und wo landet sie dann? Nochmal richtig getippt: Hier - bei mir.

Das ist natürlich eigentlich komplett verkehrt, denn hier gibt es vieles, nur keine modernen und auch keine perfekten, guten oder sonst wie Hausfrauen. Aber Google hat es scheinbar noch nicht gemerkt und schickt sie nach wie vor zu mir. Alleine heute schon rund zehn Mal. Und es ist kein Ende abzusehen.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Montag, 20. Juni 2005 um 19:20 Uhr

Leben | 0 Comments (1721) | Permalink


Weil es gerade passt

Was mich tierisch nervt, ist, wenn mir im Flugzeug die Gala angeboten wird, während die Stewardess dem Herrn neben mir selbstverständlich die Wirtschaftwoche hinhält.

Hallo? In welchem Jahrhundert sind wir denn stehen geblieben?

Ich habe dann selbstverständlich das Handelsblatt verlangt. ;-)

Susanne Ackstaller am Sonntag, 19. Juni 2005 um 11:49 Uhr

Leben | 1 Comments (1585) | Permalink


Süß oder so.

Nachdem ich hier und dort darüber gelesen hatte, musste ich ihn selbst lesen. Einen Artikel darüber, dass Frauen von heute nicht mehr erwachsen werden (wollen). Meint zumindest der Autor. Und macht das an Annett Louisian und anderen derzeitigen Starlets fest, die in seinen Augen anscheinend für Deutschlands Durchschnittsfrau zwischen 25 und 40 stehen. Die jenseits der 40 - nun, die gelten dann wohl als Best Agers, die nur noch auf Rentenalter warten. Oder so.

Ich scheine die falschen Frauen zu kennen. Oder die richtigen.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Sonntag, 19. Juni 2005 um 00:23 Uhr

Leben | 3 Comments (1627) | Permalink

Seite 2 von 5 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »