11 / 2008


Ein Wunder, ein WWWunder!

(Nein, diesmal nicht der Messias aus Illinois.)

Kaum wechselt man den Server, so reduziert sich die tägliche Spamflut von 1.234 auf ... 3.

Ich kann es immer noch nicht glauben (verstehen schon gar nicht) und erwäge ein vorzeitiges WWWeihnachtsgeschenk. Und nein: Ich tausch das nicht um und ich teil auch nicht!

Susanne Ackstaller am Montag, 10. November 2008 um 23:01 Uhr

Leben | 8 Comments (2730) | Permalink


Bloggerin. Textine. Freundin.

Biggi Mestmäcker ist nicht einfach eine andere Texterin, die auch bloggt. Nicht nur meine Mit-Moderatorin beim Texttreff. Nicht nur mein Maßstab, wenn es um richtig gute Texte geht. Biggi ist eine meiner allerersten richtigen Netzfreundinnen, jemand, der schon sehr lange sehr viel über mich weiß ... Ich kann mich noch wie heute an ihre Mail vor Jahren erinnern: “Susi, ich heiße nicht Birgit - für Menschen, die mich mögen, heiße ich “Biggi”.” Genau, Biggi eben.

Ich habe sie gefragt, was das Internet ihr bedeutet. Die Antworten waren wie immer spannend.

SA: Seit wann bloggst du und warum?

Ich blogge seit dem 24. Januar 2003.

BM: Angefangen hab ich damit, aus purer Neugier und Experimentierfreude und weil Du Susi damals sagtest, es mache Spaß und koste zudem nicht viel Zeit. Nun, Spaß macht es wirklich… ;-)

SA: Hat dein Blog dein (Berufs-)Leben verändert oder beeinflusst - wenn ja: wie?

Oh ja. Anfangs hat es mich hauptsächlich privat begleitet und es fiel nicht selten der Satz im Familien- und Freundeskreis: “Das bloggst du aber nicht!” Im Laufe der Jahre hab ich die Bloggerei ja auch auf mein Berufsleben ausgedehnt und blogge mittlerweile in meinem Blog Mehralstext über Privates und Beruf in den drei Hauptkategorien Guckloch, Jobblog und Rätsel gleichermaßen. Und dann ist da noch das Frittenblog, das Herz der Pommeswelt. Über die Bloggerei habe ich schon viele fruchtbare Kontakte geknüpft, Neukunden gewonnen und mittlerweile gehört Blog-Coaching und Blog-Redaktion ja auch zu meinem Angebot, d.h. ich betreue auch Blogs im Kundenauftrag. Hättest Du mir das vor fünf Jahren gesagt, dass man sich durchs Bloggen ein Geschäftsfeld erschließen kann, ich hätte dich milde belächelt. :-)

weiter ...

Susanne Ackstaller am Montag, 10. November 2008 um 10:11 Uhr

Leben | 4 Comments (2964) | Permalink


Obamania.

Jaja, lästert ihr nur ... Ich finde das einfach alles ungeheuerlich spannend. Ein großes Stück Zeitgeschichte - und ich darf dabei sein.

change.gov

Susanne Ackstaller am Samstag, 08. November 2008 um 15:05 Uhr

Leben | 20 Comments (2213) | Permalink


Tag 2.

Die Obama-Headlines der Welt. Klicken!

Susanne Ackstaller am Freitag, 07. November 2008 um 03:01 Uhr

Leben | 3 Comments (1920) | Permalink


wahl-k-ton

Es ist eine Zeit von Zeichen und Wunder: Obama treibt selbst km und kv vor den Fernseher. Es läuft die drölfzigste Sondersendung zur Wahlnacht, Obama betritt zum hundertsten Mal die Bühne, winkt zum tausendsten Mal in die Menge. Und wieder wieder wieder weint das Heldenvolk angesichts seiner Wahl-Großtaten. Auch wir sind gerührt.

Da betritt k3 das Wohnzimmer, positioniert sich vor dem Fernseher und stellt lakonisch fest: “Da ist ja schon wieder der Bürgermeister der Welt. Und die Leute da - die sind alle verrückt.”

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 05. November 2008 um 23:36 Uhr

Leben | 8 Comments (2813) | Permalink

Seite 5 von 7 Seiten « Erste  < 3 4 5 6 7 >