03 / 2009


Aaaaah. Frühling!

Merkt ihr’s auch? Die Krokusse spitzen draußen schon gewaltig, und bitte was sind schon die drei, vier Schneeflöckchen, die hier ab und an noch herunterkommen?

Ab jetzt ist hier Frühling. Punkt. Ich lasse mich doch nicht von irgendwelchen ... meteorologischen Konventionen einengen! Pah.

Susanne Ackstaller am Montag, 16. März 2009 um 18:48 Uhr

Leben | 2 Comments (2346) | Permalink


Egal, was du denkst,

denke das Gegenteil.

   

Muss ziemlich einfach sein, die Methode, denn das Buch hat nur 142 reichlich illustrierte Seiten. Und auch sonst steht ziemlich viel Unsinn drin. Aber der Titel, der zieht (bei mir zumindest).

Susanne Ackstaller am Montag, 16. März 2009 um 12:03 Uhr

Leben | 5 Comments (2199) | Permalink


Big Apple mit Biss.

Es war wohl niemand auf eine (zugegeben) irrationale Weise neidischer als ich, als Gundula Schmidt-Graute, Journalistin und Texttreff-Kollegin, im letzten Sommer mehr beiläufig erwähnte, dass sie mit ihrem Mann, der einen Job an der UNO (!!) angenommen hatte, und zwei Töchtern nach New York ginge. Und ein klein wenig bin ich es immer noch, also: neidisch. Umso besser, dass Gundula nun sehr pointiert und mit einem Hauch Ironie aus Roosevelt Island über den “New York Way of Life” bloggt - und für mich Grund genug, übers Drumherum noch ein paar Fragen zu stellen.

SA: Seit wann bloggst du und warum?
GSG: Ich blogge seit August 2008. Da sind wir von Dresden nach New York umgezogen. Viele Daheimgebliebene wollten, dass ich Rundmails schreibe. Ein Blog ist aber besser, da kommt alles rein, was mir durch den Kopf geht und was ich mit meinen Freunden und Verwandten teilen möchte.

SA: Hat dein Blog dein (Berufs-)Leben verändert oder beeinflusst - wenn ja: wie?
GSG: Nein, mein Blog ist privat und soll privat bleiben. Das gibt mir mehr Freiheit. Bei Gelegenheit blogge ich vielleicht beruflich, möglicherweise auf Englisch.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Montag, 16. März 2009 um 08:39 Uhr

Leben | 0 Comments (2384) | Permalink


“...you’ll only remember the good things.”

Danke, Biggi!

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 11. März 2009 um 18:39 Uhr

Leben | 3 Comments (2055) | Permalink


Wahre Worte.

“Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.”

 

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 11. März 2009 um 12:55 Uhr

Leben | 2 Comments (1833) | Permalink

Seite 3 von 4 Seiten  < 1 2 3 4 >