03 / 2009


Berlin. Eine Art Lebensturbulenz.

Ja, manchmal schlägt das Leben so sehr in alle möglichen Richtungen aus, dass man gar nicht weiß, ob das alles wirklich passiert oder nur irgendeine Art geträumter Film noir ist, aus dem man zwar gerädert, aber doch immerhin -  aufwacht.

Wie dem auch sei: Ich bin jetzt erstmal zwei Wochen in Berlin. Großstadtluft schnuppern. Abstand gewinnen. Neues denken. Und zurückkehren.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 25. März 2009 um 19:47 Uhr

Leben | 9 Comments (2221) | Permalink


Sonnenstrahlblogging

Der täglich trüben Wettermeldungen (wie von Herrn Fitz aka Taubenvergrämer gewünscht) leid, habe ich mich auf die Suche nach Sonnenstrahlen gemacht. War nicht so einfach, da es ja heute fast permanent geschneit hat. Mir war dabei wahrlich kein Weg zu weit, kein Stau zu lang, keine Straße zu wenig ausgebaut, kein LKW-Fahrer zu rücksichtslos. Und hier bei Lindau am Bodensee, hier habe ich ihn dann gefunden, den Sonnenstrahl, den einzigen weit und breit. (Ihr genießt ihn besser, womöglich schneit es dieses Jahr durch.)


Susanne Ackstaller am Dienstag, 24. März 2009 um 19:02 Uhr

Leben | 0 Comments (2017) | Permalink


Und jetzt -

das Wetter.

Ja, dies ist ein Notfallposting für die paar Dutzend Besucher, die hier jeden Tag vorbeiirren - und in einem Blog natürlich was Geschriebenes erwarteten. Da fiel mir ein (mangels anderer geeigneter Themen und einer gewissen Blogverausgabung hier drüben): Das Wetter interessiert doch immer. Oder? Millionen von Radio- und Fernsehstationen können unmöglich irren.

Heute also: Erst Sonnenschein mit T-Shirt-Ambitionen. Dann ab 17 Uhr Schneesturm bei 0 Grad. Aprilwetter im März also.

Fortsetzung folgt. ;-)

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 19. März 2009 um 22:13 Uhr

Leben | 5 Comments (2846) | Permalink


Eigentlich wollten Sie ja nach Harvard -

aber dann hat es (wie bei mir) doch “nur” für die Universität Regensburg gereicht?

Dann bitte mal hier klicken und die Vorlesungen renommierter Professoren (nein, ich bin kein Genderfanatiker ;-)) an noch renommierteren Universitäten weltweit ansehen und -hören.

(via akademix)

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 18. März 2009 um 13:24 Uhr

Leben | 0 Comments (2204) | Permalink


Virtuelle Seuche.

Wird das eigentlich immer schlimmer und mehr und mehr und mehr mit diesen bescheuerten Xing-Gruppen- und Event-Newslettern - oder bilde ich mir das ein?

Ja, ich weiß, man kann die Dinger abbestellen, aber mir wäre es mal grundsätzlich lieber, ich müsste aktiv bestellen, wenn ich sie denn haben wollte. Opt-in, sozusagen.

(Ich wollte meinen Unmut nur mal kurz kund tun. So.)

 

Susanne Ackstaller am Dienstag, 17. März 2009 um 16:55 Uhr

Arbeiten | 0 Comments (2361) | Permalink

Seite 2 von 4 Seiten  < 1 2 3 4 >