09 / 2002


Das Leben auf dem Lande.

Das Leben auf dem Lande.
Ja, ich lebe auf dem Lande. In der Provinz. Auf dem Dorf. Im Nirgendwo. Jwd. Oder so.

Und ich lebe gerne hier. Denn das, was viele Mensch nervt, ist genau das was ich mag: Die Nähe, das Sich-kennen, ja sogar den Tratsch und Klatsch, das “Weisst du schon ...?”. Ich weiss gerne mehr von meinen Mitmenschen, und habe auch gar kein Problem, dass sie mehr über mich wissen. Dass ich mich von der mich umgebenden weiblichen Bevölkerung abhebe wie ein Paradiesvogel, ist eher beflügelnd als irritierend.

Wo sonst käme ich in den Genuss von Orientierungsfahrten, Fahnenweihen, Schützenfesten und Oktoberfestzügen. Nein, das ist keine Satire. Ich mag das wirklich. Denn da ist ja noch meine andere Welt, die virtuelle, mit Online-Kommunikation auf vielen Kanälen. Da bin ich dann zu Gast in München, DüDorf, Hamburg, New York.

Nein, ich vermisse nichts.

Susanne Ackstaller am Samstag, 21. September 2002 um 23:05 Uhr

Leben | 0 Comments (2042) | Permalink


Welch wunderbare Ruhe und ungewohnte

Welch wunderbare Ruhe
und ungewohnte Stille diese quirlige Wohnung doch erfüllt, wenn das eine Kind seinen Mittagsschlaf hält und das andere unterwegs ist *seufzwohlig*. Wenn da doch nicht dieses allmittägliche Dilemma wäre: Haushalt oder Job? Bad putzen oder Angebote schreiben? Glatt bügeln oder geschliffen formulieren?

Wird mich dieser ständig auf die Uhr blickende Begleiter eigentlich irgendwann wieder verlassen? Werde ich irgendwann Dinge wieder mit Ruhe tun können, ohne dieses gehetzte Gefühl, noch fünfunddreißig weitere Aufgaben erledigen zu müssen? Nein, ich will nicht jammern, denn eigentlich liebe ich ja meine ganz private Hektik zwischen Kindern, Küche und Komputer *giggle*. Ist doch besser als darauf zu warten, dass die Kinder aus dem Kindergarten kommen. Aber manchmal würde ich meine Zeit gerne mal völlig sinnlos vertrödeln. Und zwar ohne schlechtes Gewissen.

Susanne Ackstaller am Samstag, 21. September 2002 um 13:49 Uhr

Leben | 0 Comments (1721) | Permalink


?? Jemand hat Logik der

??
Jemand hat Logik der Liebe.
über mein Amazon-Partnerprogramm bestellt. Hä?

Susanne Ackstaller am Freitag, 20. September 2002 um 10:18 Uhr

Leben | 0 Comments (2192) | Permalink


Das Modem ist da! Boa

Das Modem ist da!
Boa - manchmal ist die Telekom doch ganz erstaunlich schnell ... Andererseits entsprechen die Preise in der Rechnung bestensfalls in der Größenordnung den am Telefon genannten. Hätte mich auch gewundert, wenn alles reibungslos klappen würde. Stellt sich mal wieder die Frage, ob man sich wegen 5,17 Euro durch die Hotlines kämpfen soll ...

Susanne Ackstaller am Freitag, 20. September 2002 um 10:06 Uhr

Leben | 0 Comments (2108) | Permalink


Gewissensfrage Lohnt es sich wirklich

Gewissensfrage
Lohnt es sich wirklich einem Kunden hinterher zu telefonieren, der, hat man ihn mal an der Strippe, sich immer gerade im Auto auf dem Weg zu Kunden befindet, nie Zeit für’s Briefing hat und gerne “zwischen 18 und 19 Uhr” angerufen werden möchte. Ja schade, da habe nun aber ich leider keine Zeit, weil justamente dann Sandmann, Abendessen und Vorlesen angesagt ist. Und zwar täglich.

Mache ich es mir zu einfach, nur die netten und unkomplizierten Kunden haben zu wollen - oder bin ich schlichtweg konsequent?

Irgendwie doch ganz praktisch, die Option zu haben ...;-)

Susanne Ackstaller am Freitag, 20. September 2002 um 09:49 Uhr

Leben | 0 Comments (1974) | Permalink

Seite 9 von 12 Seiten « Erste  < 7 8 9 10 11 >  Letzte »