10 / 2002


*hihi* und *kicher*. Der google-textblog-Absurditäten

*hihi*
und *kicher*. Der google-textblog-Absurditäten sind anscheinend keine Grenzen gesetzt: kindergarten plus stuhl ergibt textblog. Logisch, oder? ;-))

Ganz passend dazu übrigens der aktuelle Eintrag von Lyssa.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 30. Oktober 2002 um 22:45 Uhr

Leben | 0 Comments (1870) | Permalink


Home ... sweet home! Hach,

Home ...
sweet home! Hach, es ist schön, nach Hause zu kommen, daheim zu sein, das Chaos wieder in den eigenen vier Wänden zu verbreiten. Ja doch, natürlich ist es auch schön, auf Besuch zu fahren, besonders wenn es die eigenen Eltern sind: Ankommen, sich bekochen und verwöhnen lassen, ein Mittagsschläfchen halten, wenn Oma und Opa mit den Kleinen spazierengehen, morgens ausschlafen ... *wohligseufz*

Aber dann ist da diese leise, aber dennoch irritierende Melancholie, die mich immer wieder auf’s Neue überfällt, wenn ich in meinem - ähm - Jungmädchenzimmer schlafe und die Lektüre von 6 bis 19, von Hanni und Nanni bis Auf Messers Schneide in den Regalen stehen sehe. An der Wand Bilder aus unbeschwerten Schulzeiten, von ausgelassenen Sommerurlauben und von meiner Zeit in den USA. Das Poster vom Mardi Gras aus New Orleans, die Auszeichnung der Newton Highschool, die Plakette des Chamber of Commerce. Alles schon so lange her ... da muss ich mich immer erst daran erinnern, dass ich erst Mitte Dreissig bin. ;-)

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 30. Oktober 2002 um 20:42 Uhr

Leben | 0 Comments (1685) | Permalink


Jedes Mal wenn sich eine

Jedes Mal
wenn sich eine Kurzreise (also zwischen anderthalb und zwei Tagen ;-)) en famille konkretisiert, wird mir klar, warum wir seit fünf Jahren nicht mehr richtig im Urlaub waren. Die Packerei, Auspackerei und anschließend Wascherei samt Bügelorgie für vier Personen raubt mir schlichtweg jeglichen Erholungswert. Kinderkleidung für alle Eventualitäten, jede Lebens- und Wetterlage - natürlich in dreifacher Ausfertigung, man weiss ja nie. Spielzeug, damit keine Langeweile aufkommt. Windeln, Wäsche, Wärmflasche - und die Schmusepuppe, die Lieblingspuppe und den Knuddelbär nicht zu vergessen. Dann noch den Roller, das Kinderfahrrad und den Fahrradsitz, falls Opa mit den Kleinen radeln will ... Und das alles muss 100 km oder ein Fahrtstunde weiter wieder ausgepackt, und 24 bis 48 Stunden später wieder eingepackt werden.

Es ist ein Wunder, dass ich mich überhaupt noch on the road begebe ... ;-)

Susanne Ackstaller am Dienstag, 29. Oktober 2002 um 07:08 Uhr

Leben | 0 Comments (1584) | Permalink


Schnell noch den Abend genießen

Schnell
noch den Abend genießen - bei einem (schon wieder fast leeren) Glas Bordeaux, einer Tafel leckerster Bio-Schokolade (doch, die hat wirklich Lindt-Qualität *staun*) und ein bisschen Site-Seeing vom Feinsten: Mal wieder geschmunzelt über/mit Don, Hunger bekommen bei pasta:log, gespart mit aldiblog, genossen: lyssas lounge - mein derzeitiger Blog-Liebling. Und natürlich Melody und der Schockwellenreiter - ein must

Meine tägliche Blogger-Dosis eben .

Susanne Ackstaller am Montag, 28. Oktober 2002 um 21:16 Uhr

Leben | 0 Comments (1464) | Permalink


Soll ich hier mal wieder

Soll ich
hier mal wieder mein t-dsl-Leid klagen - von inkompetenten Telekom-Mitarbeitern, unfreundlichen Hot-Line-Zicken, unverständlichen Abrechnungen, nicht aufrufbaren Seiten und überhaupt? Nein, Moment: Die Dame bei der Abrechnungsstelle zeigte sich heute leidlich interessiert und freundlich und hatte auch ein gewisses Verständnis dafür, dass ich mit dem “Service” nicht so ganz zufrieden bin.

Aber nein. Ich tu’s euch nicht an. Verdirbt mir nur den Tag. *vergessensmodusanschalt*

Susanne Ackstaller am Montag, 28. Oktober 2002 um 10:03 Uhr

Leben | 0 Comments (1520) | Permalink

Seite 2 von 26 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »