06 / 2003


Wie ...? Abschaffen? Aber dann

Wie ...?
Abschaffen?

Aber dann würden ja keine sehr schwangeren Gemeinderätinnen mehr fro

h

nleichnamsprozessierend durch oberbayerische Dörfer ziehen und über wen würde man sich dann den Mund zerreissen? Und wann sollten Erstkommunionmädchen dann noch ein Mal ihre weißen Prinzessinenkleider tragen? Und wohin sollten wir unsere Blütenblätter streuen, unsere Weihrauch wehen lassen und unsere Litaneien singen? Und was sollten wir mit den rotgoldenen Fahnen tun, den Monstranzen und all dem anderen katholischen Brimborium?

Und überhaupt.

Nein, das geht nicht - ihr müsst das verstehen. Wir können all das nicht einfach abschaffen.

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 19. Juni 2003 um 20:34 Uhr

Leben | 0 Comments (1476) | Permalink


Geschafft! Mal wieder. Redline hat

Geschafft!
Mal wieder.

Redline hat immer noch nicht angerufen ... ;-/

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 18. Juni 2003 um 22:39 Uhr

Leben | 0 Comments (1684) | Permalink


Göttliches Zitat: Die katholische Kirche

Göttliches Zitat:
Die katholische Kirche ist wie eine 35-jährige Singlefrau: bereit zu Kompromissen. (nicht wortwörtlich, aber zumindest sinngemäß aus ... na, ihr wisst schon.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 18. Juni 2003 um 00:02 Uhr

Leben | 0 Comments (1571) | Permalink


Schwüle Tage und seltsame Nächte

Schwüle Tage und seltsame Nächte
Was ist nur mit dem heutigen Abend los?

Erst 21.33 Uhr und meine Kinder schon im Bett? Sind das jetzt die Zeiten, in denen Wunder geschehen? Und wenn selbst erfolgreiche TV-Kolumnistinnen derzeit schreibblockiert sind - dann darf ich das wohl auch sein. Finde ich. Wenn dann morgen früh noch die Chefredaktion von Redline Wirtschaft anruft, um nachzufragen, ob sie meine textelle InfoLetter als Buch verlegen dürfen, dann ... dann ...

öhm.

Susanne Ackstaller am Dienstag, 17. Juni 2003 um 22:38 Uhr

Leben | 0 Comments (1399) | Permalink


Pausenfüller ... In jeglicher Hinsicht

Pausenfüller ...

In jeglicher Hinsicht ...

Susanne Ackstaller am Dienstag, 17. Juni 2003 um 17:52 Uhr

Leben | 0 Comments (1480) | Permalink

Seite 4 von 8 Seiten « Erste  < 2 3 4 5 6 >  Letzte »