10 / 2003


Mieses Marketing Jede Dummheit findet

Mieses Marketing
Jede Dummheit findet einen, der sie macht. Sagte bereits Tennessee Williams.

Und so geht’s.

Susanne Ackstaller am Dienstag, 14. Oktober 2003 um 16:50 Uhr

Leben | 0 Comments (1503) | Permalink


Wake me up Frischlinge (die

Wake me up
Frischlinge (die menschlichen!) scheinen ein angeborenes Gefühl dafür zu haben, wann Mütter duschen wollen. Denn sie wachen immer kurz vorher auf und brechen in ein verhungertes Wehklagen aus! Hm.

Wie konnte ich mich eigentlich neun Monate der Illusion hingeben, ich hätte diese Begleitumstände diesmal besser im Griff?

Susanne Ackstaller am Dienstag, 14. Oktober 2003 um 09:10 Uhr

Leben | 0 Comments (1458) | Permalink


Deshalb! ;-) Schoko gut fürs

Deshalb! ;-)
Schoko gut fürs Herz
Schokolade ist gesund haben britische Forscher herausgefunden. Für Zartbitter-Schokolade mit hohem Kakaoanteil gilt: Nach dem Verzehr erhöht sich den Anteil der Antioxidantien im Blutplasma. Diese Stoffe neutralisieren die sogenannten “freien Radikalen und schützen das Herzkreislaufsystem. Leider haben die Forscher auch eine schlechte Nachricht für alle “Schokoholics”: Milchschokolade besitzt diesen gesundheitsfördernden Effekt nicht, da Milch die Wirkung der Antioxidantien neutralisiert.

(Hier gelesen)

Susanne Ackstaller am Montag, 13. Oktober 2003 um 18:15 Uhr

Leben | 0 Comments (1782) | Permalink


Schokormone - oder: Ich weiss

Schokormone - oder: Ich weiss nicht ...
... was soll das bedeuten?!
Schokophil bin ich ja immer. Aber seit genau 13 Tagen habe ich einen Heißhunger auf alles schokoladige, der noch das Restchen an verbliebener Figur gewaltig ruinieren könnte ...

Gerade eben kämpfe ich mit einem rotbackigen Äpfelchen gegen die aufkommende, schier unbezwingbare Schokolust an - ein Kampf, den ich sicherlich verlieren werde ... dabei haben wir gar keine Schokolade (mehr) im Haus, sondern nur noch Nutella. Und Schokoladeneis (auch nicht schlecht). Ebenfalls leider schon verspeist: Die Sellerie-Schokolade (!!), die mich am Wochenende aus Wien erreichte.

Susanne Ackstaller am Montag, 13. Oktober 2003 um 17:43 Uhr

Leben | 0 Comments (1605) | Permalink


Oha. Schön, dass auch ich

Oha.
Schön, dass auch ich nun endlich eine Oskar-Preisträgerin persönlich kenne ...

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Susanne Ackstaller am Montag, 13. Oktober 2003 um 13:04 Uhr

Leben | 0 Comments (1626) | Permalink

Seite 4 von 6 Seiten « Erste  < 2 3 4 5 6 >