08 / 2005


Land unter

Nein, ich bin noch nicht weggeschwommen (worden). Manchmal ist es sehr praktisch in einer Bergstraße zu wohnen - und nicht neben einem Bach, der über die Ufer tritt. Der Hang hinter uns - unser Garten - ist triefend naß und aufgeweicht, aber doch nicht steil genug, um sich irgenwie zu “bewegen”. Eine Mure im eigenen Garten, das fehlte noch ... ;-)

Die Feuerwehrsirene heute Nacht drei Mal zu hören, hat gereicht, um mich von den Naturgewalten mal wieder zu überzeugen. Und die Berichterstattung ist schrecklich genug: Absackende Autobahnbrücken, geflutete Städte, brechende Dämme - Himmel! Und ein “Gott sei dank” dafür, dass wir nicht betroffen sind.

Susanne Ackstaller am Dienstag, 23. August 2005 um 19:08 Uhr

Leben | 0 Comments (1594) | Permalink


Weltjugendtag

Eines ist klar: Wer Papst ist, muss nicht nur fromm, gebildet und intelligent sein. Nein, er muss auch ein Showtalent sein. Ein bisschen zumindest.

Wollte Thomas Gottschalt nicht auch irgendwann mal Pfarrer werden ...? ;-)

Susanne Ackstaller am Sonntag, 21. August 2005 um 23:39 Uhr

Leben | 0 Comments (1580) | Permalink


No sports

war mal! Jetzt wird alles anders, besser, fitter. Hinter mir steht nämlich der eben gelieferte Crosstrainer. Und auf dem werde ich mich jetzt jeden Tag, jeden Morgen stählen. Oja. Doch, ich glaube das wirklich. ;-)

Susanne Ackstaller am Freitag, 19. August 2005 um 20:30 Uhr

Leben | 0 Comments (1732) | Permalink


Der kleine Unterschied

Gestern, auf dem Weg ins Schwimmbad. Die Ampel ist rot, wir stehen und gucken auf einige liebreizende Wahlplakate unterschiedlichster Couleur. Meinte A.: “Was hat sie da denn für eine schrecklich orange Jacke an?!”

Mal ehrlich: Das hat mich echt geärgert.

Bei einem männlichen Politiker wäre sein Anzug nie ein Thema. Niemals. Bei einer Frau schon. Irgendwie bringt das die komplette Genderproblematik auf den Punkt, finde ich.

Ich fand die Jacke übrigens ganz normal orange.

Susanne Ackstaller am Freitag, 19. August 2005 um 00:06 Uhr

Leben | 3 Comments (1855) | Permalink


Na prima

Das Web hat mich wieder. Und wie! Gerade werden wohl abertausende von Spam-Mails mit meinem Absender verschickt und ich empfange Hunderte von Fehlermeldungen und Autorespondermails. Und dann geht es noch um irgendein Diätzeugs. Örxs.

Wenn es wenigstens Brüssler Pralinen wären ... ;-)

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 18. August 2005 um 19:30 Uhr

Leben | 0 Comments (2033) | Permalink

Seite 3 von 4 Seiten  < 1 2 3 4 >