08 / 2005


Liegt irgendwas in der Luft?

Irgendwie scheint jeder zweite heute genervt, mies gelaunt, gestresst. Was ist los?

Dabei ist Sommer da draußen, mit klarer Luft, wunderbarer Sonne, blauem Himmel. Und wir haben weder Überschwemmung noch einen Hurrican noch brennen die Wälder.

Gut, dass gleich ein neuer Tag ist. ;-)

Susanne Ackstaller am Dienstag, 30. August 2005 um 01:50 Uhr

Leben | 0 Comments (2360) | Permalink


Doch, ich blogge gern

Aber dennoch gibt es Situationen, da gibt es wichtigeres als bloggen. Finde ich.

Aber jedem das Seine. Und wenn manche sich zu Tode bloggen wollen - bitte schön.

Susanne Ackstaller am Dienstag, 30. August 2005 um 00:49 Uhr

Leben | 1 Comments (1885) | Permalink


Me, myself and I

Wenn schon Verriss, dann aber richtig: die TAZ über das neue Frauenmagazin “myself” (das ich noch gar nirgends liegen gesehen habe, scheint aber auch kein besonderer Verlust zu sein.

(via texttreff)

Susanne Ackstaller am Montag, 29. August 2005 um 16:20 Uhr

Leben | 0 Comments (1875) | Permalink


Saubere Aussichten

E. ist fünf. Und E. will Putzfrau werden. Denn Putzen macht Spaß und man verdient auch viel Geld dabei. Findet E. zumindest (ich bin da ja anderer Ansicht), und erzählt es auch jedem, ob der es nun wissen will oder nicht.

Heute Abend zum Beispiel - wir hatten Gäste - trug sie nicht nur ihren Teller ganz fleißig zum Spülbecken, sondern auch den von S. (der lieber Bauer/Astronaut/Archäologe/Paläontologe werden will, und ganz bestimmt nicht Putzmann). Auf mein Lob hin meinte sie mit großem grünen Augenaufschlag: “Wenn man Putzfrau werden will, dann muss man so was können.”

Irgendwie scheint meine rollenunspezifische Erziehung fehlgeschlagen zu sein.

Susanne Ackstaller am Sonntag, 28. August 2005 um 00:34 Uhr

Leben | 2 Comments (1742) | Permalink


Irgendwie ...

... ist das das Buch für mich. Zweifellos.

Susanne Ackstaller am Freitag, 26. August 2005 um 10:45 Uhr

Leben | 0 Comments (1672) | Permalink

Seite 1 von 4 Seiten  1 2 3 >  Letzte »