10 / 2005


Mutterherz und Kindermund

Wir hatten Besuch. Und natürlich wurde das Haus besichtigt, von unten bis zu den Kinderzimmern. Als wir dann beim Zimmer von Nummer drei angelangt waren, sagte er mit seinem knapp zweijährigen Besitzerstolz: “Meins Heija”

Ich muss das jetzt hier bloggen, man vergisst diese süßen Momente ja so schnell ... Leider. Und ein paar Jahre später weiß man gar nicht mehr, dass die Kinder mal so niedlich und stoppselig klein waren.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 19. Oktober 2005 um 19:19 Uhr

Leben | 2 Comments (1569) | Permalink


Kitsch kann so schön sein. ;-)

Unglaublich, wie strahlend dieser Oktober ist. Ein glasklarer Tag reiht sich an den anderen. Blauer Himmel, wolkenlos, blendende Sonne, rot-goldene Blätter, die von unserer Kastanie nach unten gleiten, der Blick über die Häuser hinweg ins Ampertal und auf die gegenüberliegende Hügelkette. Dazwischen der Kirchturm. Was heute noch fehlt, ist das Eichhörnchen. Aber das kommt sicher auch gleich. ;-)

Susanne Ackstaller am Montag, 17. Oktober 2005 um 13:08 Uhr

Leben | 0 Comments (1585) | Permalink


Grmpf.

Die iWelt teilt sich in dsl und kein dsl. Das an und für sich ist schon schlimm genug, besonders weil ich dank fehlender Leitung, zu dünner Kabel, zu geringem Datendurchfluss oder was auch immer ich mir schon von der T-Kom als Ausrede anhören musste, zur benachteiligten zweiten Gruppe gehöre.

Besonders ärgerlich wird das Ganze aber dadurch, dass Gruppe 1 davon ausgeht, dass es nur eine Gruppe 1 auf dieser Welt gibt. Dass alle und jeder dsl hat, und es deshalb überhaupt kein Problem mit 10 MB schweren Grußkarten (ach, wie lustig!) gibt, mit einem 16 MB schweren Entwurf “einfach mal so” oder einem 47-MB-Download, wie er mir gerade von Apple als Update für meinen iPod angeboten wurde. 47 MB - das dauert bei mir mehrere Stunden!

Danke, da bleiben wir lieber veraltet. ;-/

Susanne Ackstaller am Montag, 17. Oktober 2005 um 11:23 Uhr

Leben | 1 Comments (2147) | Permalink


Für Google

Ich blogg das jetzt mal, damit Google die Seiten indiziert:

www.geschäftsberichte.net
www.geschäftsberichte.info
www.modetext.de
www.modetexte.de

So. ;-)

Susanne Ackstaller am Freitag, 14. Oktober 2005 um 16:46 Uhr

Leben | 1 Comments (1953) | Permalink


Zur Startbahn drei im Flughafen München

Aus dem Münchner Merkur vom 13. Oktober:  “Der Mensch wird ganz vergessen”

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 13. Oktober 2005 um 10:52 Uhr

Leben | 0 Comments (1520) | Permalink

Seite 2 von 3 Seiten  < 1 2 3 >