11 / 2005


Gehört. Geliebt.

Und sofort downgeloadet: Dieser Weg. Von Xavier Naidoo.

Wahnsinn.

Susanne Ackstaller am Sonntag, 20. November 2005 um 20:06 Uhr

Leben | 4 Comments (1799) | Permalink


Selbst schuld.

Warum lasse ich Nummer drei denn auch sieben bis neun Minuten in der Küche alleine - anstatt ihn 24 Stunden am Stück zu betüdeln. Kein Wunder also und völlig verständlich, dass er sich das Nutella-Glas schnappt und in meiner Abwesenheit eine fingerdicke Gesichts- und Handmaske aufträgt. Warum gibt es bei uns auch nicht den Öko-Rübensirup als Brotaufstrich, der wäre ohnehin viel gesünder und hätte in geschilderten Situationen auch viel weniger Anziehungskraft.

Wenn man als Mütter also an so vielen Fronten versagt hat, braucht man sich dann auch nicht beklagen, wenn man als Strafe schon mal außertourig die Küche samt Wände putzen darf.

Selber schuld. Sag ich doch.

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 10. November 2005 um 20:26 Uhr

Leben | 0 Comments (1701) | Permalink


Der Tag war anstrengend.

Was Wunder, wenn der Gatte in China weilt, und Gattin mit den drei Knirpsen zwei (!!) Wochen alleine ist. Und dann noch ein verregneter Sonntag - wun-der-bar!

Bis zum frühen Nachmittag war’s okay, danach ging mir langsam die Puste aus. Dann fiel mir die neue Happy Box ein, aus der ich mir gleich eine Karte rausgepickte: “Heute ist ein guter Tag, um alles etwas leichter zu nehmen.” Daraufhin habe ich mich tatsächlich weniger über stetig kippende Saftbecher, streitende Geschwister und tritzende Kinder geärgert. Ich bin gespannt auf morgen.

 

weiter ...

Susanne Ackstaller am Sonntag, 06. November 2005 um 22:50 Uhr

Leben | 0 Comments (1845) | Permalink


Ich habe mich selbst beschenkt

und gestern ist das Geschenk angekommen. Heute wurde es ausgepackt und jetzt steht sie hier auf meinem Schreibtisch, meine Happy Box mit “77 Karten für ein glückliches Leben”. Letzteres führe ich ja eigentlich schon (zumindest nach meinen Maßstäben, und welche anderen sollte ich anlegen), aber ich war einfach neugierig, was darin steckt. Besonders nachdem in den letzten Wochen sieben Personen diese Box über meinen Amazon-Partnerlink bestellt hatten und es wohl keiner zurück geschickt hat, wollte ich selbst mal gucken.

Tja, was soll ich sagen: Sie gefällt mir. 77 Mottokarten, die man sich bewusst raussuchen kann (nicht zufällig ziehen, wie ich ursprünglich dachte). Immer nach Stimmung und Tagesverfassung.

Finde ich gut.

Susanne Ackstaller am Sonntag, 06. November 2005 um 22:33 Uhr

Leben | 0 Comments (1614) | Permalink


Ertappt.

Warum das jemand bei Google genau in dieser Wortkombination sucht ... das finde ich schon gerade zu gespenstisch.

Hm. Nein, ich wundere mich da jetzt nicht weiter darüber ...

Susanne Ackstaller am Freitag, 04. November 2005 um 15:33 Uhr

Leben | 2 Comments (1915) | Permalink

Seite 2 von 3 Seiten  < 1 2 3 >