03 / 2006


Vorschulkind :-)

Der Texttreff wird fünf.

PS: Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Außer einem Dankeschön! :-)

Susanne Ackstaller am Freitag, 17. März 2006 um 12:01 Uhr

Arbeiten | 0 Comments (2129) | Permalink


Zufall?

Manchmal passieren Dinge ... die sind so unglaublich zufällig (und schön und traurig zugleich), dass es gar kein Zufall mehr sein kann. Da muss irgendwo irgendwie irgendjemand seine Hand im Spiel haben, das kann gar nicht anders sein.

Gut zu spüren, dass es diese Hände tatsächlich gibt.

Susanne Ackstaller am Freitag, 17. März 2006 um 00:06 Uhr

Leben | 0 Comments (1727) | Permalink


Das Leid des iWorkers

Letzthin war ich zu Besuch in einer Agentur und sah einer Mitarbeitern über die Schulter, als gerade eine 3-MB-Mail eintrudeltete. Es machte pft - und das Ding war da.

Bei mir quält sich gerade ein 4-MB-Mail hinaus, im Schneckentempo von 128 kbps. Da musste ich daran denken, wie gerne ich auch mal so ein pft sehen würde.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 16. März 2006 um 22:30 Uhr

Arbeiten | 1 Comments (2265) | Permalink


Papa venit

so titelte heute unser kleines Provinzblättchen (das wir eigentlich nur deshalb beziehen, damit ich lesen kann, was die Presse aus meinen Äußerungen auf Gemeinderatssitzungen macht.)

Der Papst kommt nach Freising.

Da müsst ihr gar nicht die Augen hochrollen (doch, ich sehe das vor meinem virtuellen Auge ;-)) - ich finde das toll. Und vor allem spannend. Ich freue mich - und bin gespannt darauf, diesen Menschen mal live und direkt zu sehen. Und seine Wirkung zu spüren - oder auch nicht.

Doch, ich gebe es zu: Ich mag diesen Papst, mit seinen Ecken und Kanten, mit seinen Prada-Schuhen und auch mit seinen Haltungen, die ich nicht immer teile.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 15. März 2006 um 23:33 Uhr

Leben | 0 Comments (1831) | Permalink


Ha - was für ein Leben

Bin inzwischen zum offiziellen Vielflieger avanciert und komme deshalb häufig in den Genuss von Enteisungsmaschinen, menschenleeren Flughäfen um 22 Uhr und italienischen Cafebar-Keepern, die mir netterweise doch noch eine Cola und ein Snickers verkaufen. Außerhalb von Flugzeugen texte ich im Akkord, Rotwein trinkend und “Boston” hörend. “More than a feeling” - und das zu “Konsolidierungssoftware” (wie komme ich eigentlich zu diesen Themen? Da war Filippa K schon netter ...). Und jetzt “Need you tonight” - ein wenig Inspiration wäre heute Nacht tatsächlich nicht schlecht. Wollte ich nicht eigentlich früh ins Bett?

Und wenn ich nicht im Schnee versunken bin, dann texte ich auch morgen noch.

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 09. März 2006 um 23:47 Uhr

Arbeiten | 0 Comments (2193) | Permalink

Seite 2 von 3 Seiten  < 1 2 3 >