06 / 2006


Bären-Meldung

Verkehrsmeldungen im Radio kennt jeder. Heute gab es allerdings eine Bären-Meldung. Nein, da hat uns niemand einen Bären aufgebunden - vielmehr gab es eine Bären-Warnung für den Raum Garmisch, wo sich der bayrisch-österreichische Grenzbär gerade herumtreibt.

Lustig.

Wenn man weit genug weg ist ... ;-)

Susanne Ackstaller am Sonntag, 18. Juni 2006 um 02:03 Uhr

Leben | 0 Comments (1681) | Permalink


Rubrik: Hätten Sie’s gewusst?

Ich nicht.

“Die Elfenbeinküste verführt mitunter zu gewagten Konstruktionen wie ‘Elfenbeinküstler’ oder ‘Elfenbeiner’. Hierbei muss man zunächst einmal wissen, dass der amtliche Staatenname im Deutschen mittlerweile “Cote d’Ivoire” lautet - “Elfenbeinküste” ist die frühere, aber im allgemeinen Sprachgebrauch gängige Bezeichnung. Die einzig korrekte Einwohnerbezeichnung lautet dementsprechend dann “Ivorer/Ivorerin” (eingedeutschte Form von franz. “Ivoirien/Ivoirienne”).”

Aha.

Aus dem Duden-Newsletter.

Susanne Ackstaller am Samstag, 17. Juni 2006 um 16:01 Uhr

Arbeiten | 1 Comments (1888) | Permalink


Manchmal verstehe ich mich nicht.

Da weiß ich genau, dass ich für diesen Auftrag knapp zwei Arbeitstage brauche. Dass ich am Wochenende weder Zeit noch Lust habe, ständig am Schreibtisch zu sitzen. Und dass Montagfrüh Deadline ist. Und trotzdem rufe ich hier gemütlich meine Mails ab, blogge eine Runde und surfe durchs WWW.

Versteht ihr das? Ich nicht.

Susanne Ackstaller am Freitag, 16. Juni 2006 um 12:34 Uhr

Arbeiten | 4 Comments (1658) | Permalink


Das Landleben. Mal wieder.

Also. Während die Welt Fußball guckt, darf Mütterlein Ackstaller Kränze basteln. Für Fronleichnam. Viele von euch wissen sicherlich gar nicht, was das ist. Bei uns ist er auf jeden Fall mit Blumenkränzen für kleine Mädchen verbunden - und mit Müttern, die stundenlang verschiedene Varianten durchprobieren: Bux. Holunder. Holunder mit Bux. Holunder mit Liguster. Wieder Bux. Und dann fand ich in meinem Garten (wir sind wieder beim Thema ... ;-)) dieses wunderschöne kleine rosa Blümchen - und das machte aus dem Bux ein wunderschönes Kränzchen. Und Töchterlein Ackstaller ist glücklich und zufrieden. ;-)

Gut, dass es in der ersten Halbzeit keine Tore gab. ;-)

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 15. Juni 2006 um 01:22 Uhr

Leben | 0 Comments (1571) | Permalink


Bilder :-)

Bild im Blog
Bild im Blog

weiter ...

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 14. Juni 2006 um 16:50 Uhr

Leben | 0 Comments (2281) | Permalink

Seite 2 von 3 Seiten  < 1 2 3 >