03 / 2007


Achtung, Werbung:

Leipziger Buchmusse am 25. März 2007, 13:00 Uhr
“Erfolgreich frei. Wie Selbstständigkeit in Medienberufen gelingt.”

Susanne Ackstaller (http://www.ackstaller.de), Momo Evers (http://www.haus-der-sprache.de)  und Constanze Hacke (http://www.c-hacke.de) sind Herausgeberinnen und Mitautorinnen des Ratgebers für Freie in Medienberufen “Treffpunkt Text” (Bramann Verlag). Sie berichten über ihre Erfahrungen, stellen Sichtweisen der verschiedenen Medienbranchen dar und geben Tipps für Selbstständige und solche, die es noch werden wollen.

Moderation: Veronika Grandke, MDR info

Ort: Fachforum, Halle 5, Stand A600

Susanne Ackstaller am Montag, 19. März 2007 um 09:51 Uhr

Arbeiten | 0 Comments (2493) | Permalink


Sonnencappucinos

Ich sauge noch schnell die letzten Sonnenstrahlen auf, auf unserem Balkon sitzend und Cappucino trinkend. Die Wärme ist schon weg, man braucht einen dicken Pulli, oder besser zwei. Morgen kommt der Winter zurück, sagt der Wetterdienst, und das ist eigentlich so ziemlich das allerletzte, was ich mir zurzeit wünsche. Besonders weil ich schon Tulpen gesichtet habe, die morgen oder übermorgen bestimmt ihre Blüten öffnen würden.

Susanne Ackstaller am Sonntag, 18. März 2007 um 15:21 Uhr

Leben | 0 Comments (1732) | Permalink


Auch im Regen

singt Rosenstolz, und ich frage mich erschüttert, seit wann mir deutsche Kitschschlager gefallen, so dass ich sogar mitsinge ... sind dies womöglich die ersten Schritte hin zum Musikantenstadl?

Danach hat mich “Marcia Baila” Gott sei dank wieder zur Besinnung gebracht. Puh.

Susanne Ackstaller am Samstag, 17. März 2007 um 10:12 Uhr

0 Comments (2204) | Permalink


Irgendwie habe ich eine andere Vorstellung

von Demonstrationsfreiheit und Demokratie.

Hier gibt es Demonstranten zum Mieten. Hm. Ich weiß echt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll.

Susanne Ackstaller am Freitag, 16. März 2007 um 09:11 Uhr

Leben | 2 Comments (7932) | Permalink


Wow ...

... was für ein unglaublich schöner Satz: „Es war in jener Zeit, als ich in Kristiania umherging und hungerte, in dieser seltsamen Stadt, die keiner verlässt, ehe er von ihr gezeichnet worden ist.“ (Aus “Hunger” von Knut Hamsum)

Ob ich mit ihm eine Männerversteherin würde, wage ich zu bezweifeln (mir fehlt dazu ohnehin jedes Talent ;-)), aber er schreibt tolle Sätze. Und sowas weiß ich zu schätzen.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 14. März 2007 um 19:24 Uhr

Leben | 0 Comments (3032) | Permalink

Seite 3 von 5 Seiten  < 1 2 3 4 5 >