03 / 2007


Einen habe ich noch:

Zur Erholung nach einer gestrigen langen laaaangen Nacht (hatte nichts mit Vollmonden, sondern mit Banken zu tun, leider ;-)) wollte ich heute im Garten arbeiten. Die Herbstarbeit erledigen, die irgendwie ... liegengeblieben war. Die Sonne schien, und wie immer wenn ich mir saure Sachen versüßen will (im Außenbereich) trug ich meine Diva-Sonnenbrille, bei der man kaum noch was von mir sieht, so chic ist die, ja. Ich fühlte mich richtig gut - bis Sohn (9) meinte: Mama, die ist aber groß! Mit der siehst du richtig jung aus.

Danke auch. ;-)

Susanne Ackstaller am Sonntag, 04. März 2007 um 23:52 Uhr

Leben | 0 Comments (1841) | Permalink


Vollmondnächte

Zum Vollmond habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Einerseits finde ich ihn ... wunderschön. Besonders wenn er so wie jetzt eben direkt in mein Büro hineinstrahlt. Und diese riesige Aura hat. Da könnte man direkt mondsüchtig werden - oder bin ich es schon?

Denn in Vollmondnächten schlafe ich ganz schlecht. Oder sagen wir: an der Oberfläche. Wach’ ich, träum’ ich? Der Übergang ist fließend. Das war nicht immer so, und sehr lange war mir der Zusammenhang zwischen Schlafproblemen und Himmelskörpern überhaupt nicht klar. Aber mittlerweile weiß ich das, und trink dann halt ein Glas Rotwein mehr. Hilft aber auch nicht. ;-)

Susanne Ackstaller am Sonntag, 04. März 2007 um 23:44 Uhr

Leben | 0 Comments (1600) | Permalink


Das Internet ist krank.

Ich bin ja eine eher schlicht gestrickte Person. Im Internet bewege ich mich selten jenseits von den lieb gewonnenen Trampelpfaden und begegne dort natürlich immer wieder denselben, zumindest scheinbar normalen Menschen.

Doch manchmal zeigt das Web selbst mir seine perverse Seite. Besonders gerne in meiner Web-Statistik. Da könnte man wirklich das Grauen kriegen. Bzw. man kriegt es! Eben zum Bespiel fand ich da “Ich will eine Blutvergiftung wie mache ich das”. Ja. Richtig gelesen. (Da kommt mir die gewollte Ansteckung mit HIV dagegen ja schon fast normal vor.) Und dann landet er mit diesem “Wunsch” auch noch hier auf meiner Seite, weil ich vor Jahren mal über eine Bekannten schrieb, die tatsächlich an einer Blutvergiftung starb. Und zwar einen schrecklichen Tod.

Widerlich ist das alles.

Susanne Ackstaller am Samstag, 03. März 2007 um 13:53 Uhr

Leben | 0 Comments (1907) | Permalink


Susi hat Hunger.

Also, eigentlich bin ich gar kein großer Nachspeisenfan. Eis, Pudding, rote Grütze, nein, das ist alles nicht so meins. Vorspeisen hingegen, ganz egal welcher Nationalität, liebe ich: Hauptsache möglichst viel Unterschiedliches auf einem Teller. Besonders gerne mag ich eingelegtes, gebratenes Gemüse. Und Oliven. Und dazu unterschiedliches Brot.

Nur bei Mousse au Chocolat mache ich nachspeisenmäßig eine Ausnahme. Und genau darauf hatte ich heute nach dem Mittagessen plötzlich unbändige Lust - aber leider keine im Haus. So begann ich zu googlen, unglaublich, was sich da alles findet. Selbst bei Wikipedia ist Mousse au Chocolat eingetragen, scheint was richtig Wichtiges zu sein, denn Vanillepudding ist da nicht vertreten.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Freitag, 02. März 2007 um 22:34 Uhr

Essen | 1 Comments (1788) | Permalink

Seite 5 von 5 Seiten « Erste  < 3 4 5