09 / 2007


Das wohlige Schaudern.

Während ich immer noch darüber nachgrüble, ob es im Freiverkehr auch einen Börsengang durch Einbeziehung von Aktien geben kann, erwartet mich bereits ein neuer, wunderbarer Höhepunkt: Insiderrecht und Ad-hoc-Publizität. Da kommen dann so spannende Sachen ins Spiel wie das WphG, das WpÜG, das WpAiV und das AnSVG. Und die BaFin, nicht zu vergessen.

Großartiges Zeugs, all das. Und so moralisch.

Susanne Ackstaller am Montag, 24. September 2007 um 23:46 Uhr

Leben | 11 Comments (2016) | Permalink


Ui. :-)

Es ist Herbst. Tiefdunkelroter, blätterfallender, kuschelwarmer, kaminfeuerliebender ...

Wobei hier heute noch die Sonne strahlt, und wie!

Susanne Ackstaller am Sonntag, 23. September 2007 um 11:57 Uhr

Leben | 6 Comments (1663) | Permalink


Zweiter.

Ein zweiter Platz ist eine undankbare Sache. Man war ziemlich gut - aber eben doch nicht der beste. Trotzdem freue ich mich, dass ich - wenn man dem Rankig des Manager Magazins folgt -  für ersol den sprachlich zweitbesten Geschäftsbericht im TecDax geschrieben habe. Und mit knapp 92 von 100 Punkten ist das auch im Gesamtvergleich ziemlich gut: Im Dax, zum Beispiel, war nur rund eine Handvoll besser geschrieben.

Trotzdem: Knapp vorbei ist auch daneben, und das ärgert mich.

Andererseits waren meine Texte dann doch deutlich besser als die eines sehr großen und renommierten Unternehmens, bei dem ich Anfang des Jahres ein ziemliches (und eigentlich mein erstes) Text-Waterloo erlebte. Deren Geschäftsbericht erhielt nur 80 Punkte für die Sprache, und das erfüllt mich ein klein wenig mit Genugtuung.

Ja, ich bin ein hämischer Kleingeist. Aber manchmal tut das furchtbar gut. ;-)

Susanne Ackstaller am Freitag, 21. September 2007 um 16:43 Uhr

Arbeiten | 18 Comments (2066) | Permalink


Mein Leben ist langweilig.

Ich bewege mich derzeit nur zwischen IFRS, US-GAAP und HGB hin und her und lerne (oder versuche es zumindest), was wann, wo und wie bilanziert wird. Und warum.

Interessiert das hier irgendjemanden? Nö?!

Sag ich doch.

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 20. September 2007 um 21:36 Uhr

Leben | 3 Comments (1569) | Permalink


Hilfe

- ich habe vergessen, meine Ehe zu verlängern. Und das nicht nur einmal, sondern sogar zweimal. Da somit wohl gar nix mehr zu retten ist, bleibt die Frage:

Wer zieht aus? ;-)

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 19. September 2007 um 21:41 Uhr

Leben | 8 Comments (1881) | Permalink

Seite 2 von 7 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »