12 / 2007


Listening: Manfred Mann

“But she was…
Blinded by the light,
revved up like a deuce,
runner in the night”

Achja. Ich würde mich ja auch gerne ein wenig vom Licht blenden lassen ... stattdesssen schneit es draußen. Oder ist das womöglich nur Schneeregen? Noch schlimmer. Grmpf.

Susanne Ackstaller am Freitag, 14. Dezember 2007 um 15:17 Uhr

Leben | 2 Comments (1639) | Permalink


Wusstet ihr eigentlich

dass Aale in der Sargassosee geboren werden? Also: ALLE Aale. Alle Aale werden grundsätzlich in der Sargassosee geboren. Und das ist in der Nähe der Bahamas.

Habe ich heute beim Gute-Nacht-Vorlesen aus einem Kinderlexikon erfahren. Und mir dann auch noch mal von Wikipedia bestätigen lassen, weil ich es erstmal gar nicht glauben konnte. Ist aber so, doch.

Ich finde das erstaunlich.

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 13. Dezember 2007 um 21:49 Uhr

Leben | 21 Comments (2483) | Permalink


Noch so’n Test. Diesmal politisch korrekt.

Vom Feingeist zum Ökoschwein - kein Wunder, ich hatte mich hier ja im Zweifel schon für Computer entschieden. Auf jeden Fall bin ich an allem Schuld und brauche für meinen Lebensstil 2,9 Planeten. Oder so.

Hier geht es zum ökologisch einwandfreiem Test.

 

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 13. Dezember 2007 um 17:26 Uhr

Leben | 6 Comments (1773) | Permalink


Ja doch -

ich bin jung und weiblich. Ersteres zumindest gefühlt. Und ich mag anfassen lieber als anschauen. Und wer mal einen richtig wichtigen Selbsttest machen will, der sollte mal hier klicken.

(Wie immer geklaut von Tina. Was eigenes find’ ich ja nicht, nö.)

Susanne Ackstaller am Dienstag, 11. Dezember 2007 um 23:13 Uhr

Leben | 17 Comments (2889) | Permalink


Einen hab ich noch

Ja, und dann wären da auch noch die Weihnachtskarten, die politisch korrekten von Unicef. Ich hab sie schon hier, einen ganzen Stapel davon, nur leider noch nicht geschrieben. Und auch das Kinderfoto, das man von weihnachtlich perfekt durchorganisierten Freundesfamilien immer in diesen Steckrahmenkarten bekommt, habe ich noch nicht zum Entwickeln gegeben. Immerhin hätte ich dieses Jahr sogar ein Foto - ich will mich mal an den kleinen Fortschritten erfreuen. Vielleicht schaffe ich auch noch mal die Weihnachtssteckrahmenkarte, solange die ks noch so klein und niedlich sind.

Seufz. Lasst uns diese Jingle Bells abschaffen. Ich bin für neue, berufstätigefrauenfreundliche Traditionen. ;-)

Susanne Ackstaller am Dienstag, 11. Dezember 2007 um 13:48 Uhr

Leben | 3 Comments (2182) | Permalink

Seite 3 von 5 Seiten  < 1 2 3 4 5 >