12 / 2007


Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Gut, dass es Kinderlexika gibt. Gemeinsam mit k2 und k3 lerne ich damit die Welt kennen. Zum Beispiel Pangäa. Das ist der Urkontinent, aus dem alles entstand. Damals gab es übrigens keine Berge, kein Gebirg, nur plattes Land. Wusste ich nicht, nur so als Beispiel.

Erstaunlich, was Kinder heute so alles erfahren dürfen.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 20. Dezember 2007 um 12:49 Uhr

Leben | 4 Comments (1632) | Permalink


Gefühliges ;-)

Von Snez, einer lieben Mittextine, kam heute eine Weihnachtsmail. Und auch wenn ich in der Regel nicht der Fan von gefühligen Schlauigkeiten bin, so fand ich diesen Text (von Ullrich Schaffer) doch sehr sehr schön. Und wahr.

“Selten ist ein Weg von Anfang bis zum Ende immer sichtbar. Oft sehen wir nur den nächsten Schritt. Vielleicht würden wir sonst überwältigt sein von dem, was vor uns liegt. Unsere Kurzsichtigkeit ist eine Gnade. So wird unsere ganze Kraft frei für den nächsten Schritt, für die Aufgabe der Stunde und des Tages. Wir konzentrieren uns auf den Moment, der zu bewältigen ist, auf den Augenblick, der so viele Möglichkeiten in sich birgt, auf das gefüllte Wort und die Bedeutung eines einzigen Blicks. Und am Ende des Tages, des Jahres, am Ende des ganzen Lebens bilden die vielen Schritte einen unnachahmlichen Weg, der nur unseren Namen tragen kann.”

Danke, Snez!


Susanne Ackstaller am Mittwoch, 19. Dezember 2007 um 17:54 Uhr

Leben | 2 Comments (2044) | Permalink


Och ...

So schlimm ist Weihnachten dann doch vielleicht nicht. Immerhin trudeln hier täglich kleine Päckchen für mich ein. Schokoladenbuchstaben von Friederike, zum Beispiel. Ein Schal (!!!) von einem meiner Lieblingskunden (in den wunderschönen Lieblingsunternehmensfarben), für den ich schon im dritten Jahr den Geschäftsbericht schreibe. Ein mobiles Licht von Osram, für die ich ein Vorstandsinterview schrieb. Noch mehr Schokoladen von einer sehr netten Agentur. Was zum Draufsetzen fürs nächste Public Viewing. Und und und. Da wird einem richtig warm ums Herz.

Achja. SO soll Weihnachten sein. NUR so. Ich krieg was, und sonst nix. Genau. ;-)

Susanne Ackstaller am Dienstag, 18. Dezember 2007 um 23:12 Uhr

Leben | 0 Comments (1830) | Permalink


Oh, ich Naivchen.

Da wollte ich heute doch schnell und schmerzlos ein bisschen Post zur Post bringen. Wollte. Denn dazu hätte ich mich in eine Schlange von ungefähr 3000 Leuten vor einem einzigen Schalter einreihen müssen.

Erwähnte ich schon, dass wir Weihnachten abschaffen sollten? ;-)

Susanne Ackstaller am Montag, 17. Dezember 2007 um 12:06 Uhr

Leben | 4 Comments (1654) | Permalink


Party!!!

Kommen wir also mal zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: Spaß haben. Freunde treffen. Lecker essen. Lecker trinken. Und vor allem: Nicht an diesen unsäglichen Mix aus noch ausstehenden GeschenkenTextenWeihnachtskartenKundenpräsenteundWaskocheicheigentlichandenWeihnachtstagenwenndieVerwandschaftanrückt? denken. Puh, tat das gut.

Nein, ich will euch nicht direkt neidisch machen, aber das war schon verdammt nett, gestern Abend in dieser lifestyligen Altbauwohnung in München Nymphenburg, als mir geschultes Personal in regelmäßigen Abständen Fingerfood und wieder aufgefüllte Proseccogläser reichte. Oja. Und das Ganze dann ohne Kinderhinterjagen, sondern einfach nur mit UnterErwachsenengenießen. Mal abgesehen von den vier anwesenden Kindern der Familie des Hauses, die sich unglaublich dekorativ machten, da zwischen dem Stuck und dem brennenden Kamin. Fehlte eigentlich nur noch Homes & Gardens.

Heute vormittag Kontrastbrunchen bei uns in der Straße. Kinder ohne Ende, Weißwürste ohne Ende, Brezen, Weißbier ebenso. Lustiges Rumgetratsche über Dörfliches, viel Gelache über den ganz normalen Alltag - von Kindergarten über Schule bis Weihnachtsfeiern im Sportheim. Das übliche halt, aber weihnachtlich-fröhlich aufgemischt.

Achja, wie wär’s mit ewiger Party statt ständig Arbeiten? Macht jemand mit? :-)

 

Susanne Ackstaller am Sonntag, 16. Dezember 2007 um 18:37 Uhr

Leben | 19 Comments (2066) | Permalink

Seite 2 von 5 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »