09 / 2008


Trost. Oder Lebensmotto?

A clean house is a sign of a wasted life.”

(via texttreff, logisch)

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 25. September 2008 um 22:12 Uhr

Leben | 0 Comments (1866) | Permalink


New York City, zum zweiten.

Das ist ja die reinste Epidemie. Neben Berlinessa ist “Gundula grüßt von Roosevelt Island” das zweite NYC-Blog in meinem Netzwerk, in meinem Feedreader und demnächst auch in meiner Blogroll.

Gundula ist im Sommer von Dresden mit zwei Töchtern und Mann nach New York gezogen - und ich sag’s ganz ehrlich: Ich. Bin. Neidisch. :-)


Viel Glück, Spaß und ein spannendes Leben, Gundula - und lass und uns Daheimgebliebene viel von dir lesen!

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 24. September 2008 um 19:10 Uhr

Leben | 1 Comments (1851) | Permalink


Frage des Tages:

War hier eigentlich mal ein Schreibtisch - oder ist das schlichtweg ein großer Papierhaufen in ergonomischer Sitzhöhe?

Susanne Ackstaller am Montag, 22. September 2008 um 17:48 Uhr

Leben | 7 Comments (2428) | Permalink


Quasselstrippe mit Berliner Schnauze. :-)

Bild im BlogPetra AAAAAAAA. Bauer. :-) Sie ist 1. die einzige waschechte Berlinerin, die ich kenne, 2. die einzige erfolgreiche Romanautorin, die ich kenne und 3. der einzige Menschen, von dem ich eine original signierte Autogrammkarte habe. Ja, und außerdem wird ihr Blog heute 6! Wenn das keine guten Gründe für ein Interview sind ... :-)


Petra kenne ich ... ja, seit wann eigentlich? Mindestens mal sechs Jahre, so viel steht fest. Und seitdem teilen wir Netzwerke und Kommunikationskanäle - aber lest selbst:

 

SA: Liebe Petra, warum bloggst du eigentlich?

Vermutlich, weil ich schon als kleines Kind eher extrovertiert war und außerdem das Quasselstrippen-Gen in mir trage ;-) Dass ich mein Mitteilungsbedürfnis ausgerechnet in einem Blog auslebe, daran bist übrigens du schuld, wenn du dich erinnerst:  Als du damals das Textblog ausprobiertest, fand ich das so toll, dass ich auch begann mit einem Blogspot-Blog herumzuexperimentieren. Das erklärt auch, weshalb mein Blog so kurz nach deinem sein sechsjähriges Jubiläum feiert :-)
Später bin ich dann auf Wordpress umgestiegen und jetzt - dank meiner Interview-Vorgängerin - auf Expression Engine.

Was just for fun begann, hat sich nach und nach auch zu einem Marketinginstrument entwickelt. Aber halt, das gehört ja auch schon mit zur nächsten Frage!

weiter ...

Susanne Ackstaller am Sonntag, 21. September 2008 um 22:46 Uhr

Leben | 13 Comments (6549) | Permalink


Kann hier jemand Gedanken lesen?

In letzter Zeit ist mir mehr als deutlich bewusst geworden, wie wenig Wertschätzung Werbetext genießt. Schreiben kann ja schließlich jeder und was sich einfach liest, kann folglich auch jeder Viertklässler zu Blatte bringen. Allein schon beim Schreiben dieser Zeilen steigt mein Blutdruck schon wieder ... Offensichtlich bin ich mit meinem Zorn aber nicht alleine:

Textguerilla! Es reicht.

Ja, das finde ich allerdings auch. Es reicht. Und zwar sowas von!

(via mehralstext)

Susanne Ackstaller am Sonntag, 21. September 2008 um 14:56 Uhr

Arbeiten | 0 Comments (2615) | Permalink

Seite 2 von 6 Seiten  < 1 2 3 4 >  Letzte »