09 / 2008


Bittere Kröte.

Wer klaut, der ist ein Dieb, und Diebe werden bestraft. Steht das nicht irgendwo in unseren Gesetzen? Hätte ich zumindest gedacht. Tja, falsch gedacht, und seid heute weiß ich auch, dass das Wort “richtig” nicht von “Recht” kommt, ja, dass die beiden noch nicht mal etwas miteinander zu tun haben müssen.

Tja.

Dann möge der Herr Kollege mal glücklich werden mit meinen Texten. Aber ich kann jetzt schon versprechen: Mit Klauen ist noch keiner erfolgreich geworden. Und damit habe ich ganz sicher Recht.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 03. September 2008 um 20:19 Uhr

Arbeiten | 25 Comments (3840) | Permalink


Ich gewinne einen Tag in New York. Bestimmt. ;-)

Eigentlich habe ich es ja so gar nicht mit Gewinnspielen, und im Internet noch weniger. Meistens führt es doch nur dazu, dass man nur noch mehr Werbung oder Spam bekommt, als dies ohnehin schon der Fall ist - und da ist bei mir ja nun ohnehin kein Mangel. Aber hier - also hier konnte ich einfach nicht widerstehen. Und OTTO-Kundin bin ich ja ohnehin schon, was also sollte passieren, außer dass ich einen dieser drei fabelhaften Bildbände plus Hörbücher “One day in New York” gewinnen kann.

Und wenn ich mich dann erstmal gründlich eingehört habe, dann komme ich dich besuchen, Berlinessa. Ausreden lasse ich keinesfalls gelten. ;-)

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 03. September 2008 um 00:07 Uhr

Leben | 10 Comments (2805) | Permalink


Herbstnebel, der erste.

September, schon wieder. Es wird später hell, zum Ausgleich früher dunkel - und heute dann also die erste düstere Nebelsuppe. Jaja, noch ein paar Atemzüge und dreimal umdrehen - und schon ist wieder Weihnachten, wetten? Kein Wunder also, dass mich bereits die ersten Kataloge mit Elchen und Wichteln erreichen. Jetzt fehlen nur noch die Lebkuchen und die ersten Weihnachtskalender bei REWE - und schon ist alles so absurd wie jedes Jahr.

Susanne Ackstaller am Dienstag, 02. September 2008 um 12:29 Uhr

Leben | 2 Comments (1972) | Permalink

Seite 6 von 6 Seiten « Erste  < 4 5 6