08 / 2007


Aha. ;-)

You Are the Ego
You take a balanced approach to your life. You definitely aren’t afraid to act out on your desires - even crazy ones. But you usually think first. Morals drive you as much as hedonism does. You’ve been able to live a life of pleasure… without living a life of excess.
Are You Id, Ego, or Superego?

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 09. August 2007 um 14:35 Uhr

Leben | 2 Comments (2218) | Permalink


Regenwetter

Ich bin ja Gott sei dank ein Jedes-Wetter-kompatibler-Mensch. Das fängt bei der Frisur an und hört bei der Stimmung auf. Will sagen: Wenn es draußen schüttet, auch tagelang, stört mich das gar nicht. Im Gegenteil: So einen verregneten Vormittag finde ich durchaus angenehm, besonders wenn die Kinder bei Oma übernachtet haben und ich um 11.12 Uhr immer noch im Schlafanzug und Milchkaffee rumhängen kann.

Schön. :-)

Susanne Ackstaller am Donnerstag, 09. August 2007 um 12:12 Uhr

Leben | 11 Comments (1707) | Permalink


Ich bin müde

und froh, dass der heutige Vormittag hinter mir liegt. Und dass alles gut gelaufen ist.

Ich musste zwei Vorstände eines nicht ganz kleinen Konzerns für den nächsten Geschäftsbericht interviewen. Das ist zwar eine sehr ehrenvolle, spannende Aufgabe, aber - unter uns ;-) - doch nicht ganz mein Metier. Schließlich bin ich keine Journalistin, sondern Texterin. Natürlich ist es immer wieder schön, mal was ganz anderes zu machen als das sonstige und übliche Geschreibsel, aber ... so kurz vorher breche ich dann doch gerne mal in Panik aus, verbunden mit dem immer wieder netten Gefühl, eigentlich doch gar nichts zu können. Also, rein gar nichts - es hat nur noch keiner gemerkt. ;-)

Aber jetzt bin ich zufrieden. Und erschöpft. Und mach mir einen Kaffee.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 08. August 2007 um 17:07 Uhr

Arbeiten | 1 Comments (2047) | Permalink


hei, das passt!

Na, das ist mir ja wie auf den Leib geschneidert, in jeder Hinsicht:

Ach, ich sehe mich schon beim hiesigen Metzger damit stehen. lol.

weiter ...

Susanne Ackstaller am Dienstag, 07. August 2007 um 23:29 Uhr

Leben | 28 Comments (2095) | Permalink


Letzthin

stolperte ich rein zufällig über dieses vier Jahre alte Posting, und ward doch gleich an Melodys und Annettes Schilderungen ganz ähnlicher Begegnungen erinnert. Anscheinend muss das so sein. Schwangere sind Freiwild, für jeden und überall. Und dabei immer schön und glückselig lächeln, denn schließlich ist schwanger sein ganz ganz gaaaaaaanz toll.

Oder?

Also, unter uns, ich fand es immer grässlich. Ich nahm regelmäßig knapp 30 Kilo zu, die ich danach nie wieder ganz loswurde, ich wurde unglaublich dick, nein: fett (logisch, bei 30 Kilo mehr plus Baby). Die Sommer waren immer unglaublich heiß (2003!) und ich hatte ja zusätzlich noch dieses kleine innere Öfchen. Und ich fühlte mich furchtbar hässlich, von wegen glänzendes Haar, rosige Haut und so. Pah.

Nein, ich will jetzt wirklich niemanden davon abhalten, schließlich soll ja irgendwann irgendjemand meine Renten zahlen (und meine Kinder zahlen schon für andere ;-)), aber schwanger sein gehört wirklich nicht zu den Zuständen, die ich immer oder immer wieder haben müsste. Dreimal reicht völlig.

Susanne Ackstaller am Sonntag, 05. August 2007 um 23:48 Uhr

Leben | 0 Comments (1738) | Permalink

Seite 3 von 4 Seiten  < 1 2 3 4 >