08 / 2007


Päuschen.

Bin jetzt weg. Und ihr müsst hier bleiben.

Das ist nicht nett, aber so ist das Leben nun mal. ;-)

weiter ...

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 15. August 2007 um 12:43 Uhr

Leben | 2 Comments (1767) | Permalink


Die Errettung der Heuschrecke

Jaja, das Landleben. Idyllisch, sicher - aber nix für Weicheier.

Wir hatten schon Hornissen in der Kastanie links vor dem Haus. Zwei bis vier Wespennester unterm Dach oder in Rolllädenkästen. Riesige Weinbergschnecken, die durchs Gras kriechen. Über die schnuckeligen kleinen Eichhörnchen, die durch die Balkontür gucken, will ich mich nicht beklagen. Ja, und jetzt eben eine Heuschrecke. Knallgrün und handtellergroß (das ist nur ultraleicht übertrieben). Leider nicht auf dem Rasen, wo Grashüpfer eigentlich hingehören. Sondern im Zimmer von K2. K1 und KM nahmen sofort Reißaus, als wir das Riesenviech erblickten, nur K2 (weiblich!) lugte tapfer ums Eck, schloss die Tür und informierte KV.

Ja, und der hat dann die Heuschrecke gerettet, der Held. Jetzt hüpft sie wieder. Draußen.

Susanne Ackstaller am Mittwoch, 15. August 2007 um 01:29 Uhr

Leben | 1 Comments (2937) | Permalink


Genie und Chaos

Dieser Artikel stimmt mich irgendwie ... zuversichtlich und fröhlich, wenn ich mir meinen Schreibtischdschungel aus Papierstapeln, Kaffeetassen und Wassergläsern angucke. Bin halt so gar nicht der Typ für Clean Desk und so.

Dennoch schnappte ich mir kürzlich unverdrossen einen Tipp vom akademix, der einem “Tricks, wie man im Handumdrehen Ordnung auf dem Schreibtisch schafft.” versprach. Das war dann eine ziemlich lustige Sache, denn dabei lernte ich zum Beispiel, ich solle doch einfach meine ganzen Stapel auf den Boden räumen und mir - falls alles nix nützt - doch noch einen zusätzlichen Tisch ins Büro stellen: fürs Chaos.

Ziemlich pragmatischer Ansatz, irgendwie.

Susanne Ackstaller am Dienstag, 14. August 2007 um 09:57 Uhr

Leben | 5 Comments (2057) | Permalink


Ich harre der Dinge

Immerhin: Der Gips ist ab. Kurzfristig hieß es, man müsse eventuell nochmals eingipsen, der Bruch sei noch sichtbar, aber dieser Alptraum ist Gott sei dank an uns vorüber gegangen. Man muss dankbar sein, ja. Kurz danach wurde K3 dann von einer Wespe gestochen, am anderen Bein allerdings. Na gut.

Und jetzt hat K3 Fieber, oder sagen wir: Erhöhte Temperatur. Wir wollen hoffen, dass es der Wespenstich ist. Dennoch bereite ich K1 und K2 mental bereits auf einen möglichen Urlaubsausfall vor.

Life is not fair.

Susanne Ackstaller am Dienstag, 14. August 2007 um 00:45 Uhr

Leben | 8 Comments (1987) | Permalink


Na großartig.

Während die Kinder die Tage bis zum Urlaubsbeginn zählen, erkranken langsam aber sicher alle Nachbarskinder an den Windpocken.

Toll.

Wie gut, dass Kind 3 sie noch nicht hatte.

Susanne Ackstaller am Samstag, 11. August 2007 um 15:43 Uhr

Leben | 6 Comments (1638) | Permalink

Seite 2 von 4 Seiten  < 1 2 3 4 >